Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bei klebrigem Auge Euphrasia oder Kalendula- Augentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (fast 15 Monate alt)hat seit 2 Tagen ein gereiztes Auge. Am unteren Lid sammelt sich eitrige Flüssigkeit, sodass morgens das Auge verklebt ...

Maincoon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Impfung mit Mencevax sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kinderärztin hat mir empfohlen meinen Sohn (jetzt 9 Monate) mit 13 Monaten mit Mencevax impfen zu lassen anstatt mit ...

SophiaIsabella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut zurück geschoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ,8 monate alt hat im mom einen auschlag bzw starke rötung im windelbereich der auch über die hoden geht heut abend hat mein mann ih...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bis zur 1.MMR waren wir immer im Impfplan, die 1. MMR erfolgte dann mit krankheitsbedingter Verzögerung mit 14 Monaten....

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann darf man Babys über Nacht ein Kuscheltuch oder Kuscheltier im Gitterbett lassen? Meine Kleine (5 Monate) hat ein kleines Kuscheltuch was sie ...

celina-23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lang darf Mama weg sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, es ist nicht direkt eine Gesundheitsfrage aber ich weiß nicht an welchen Experten ich mich hier sonst wenden kann, wo Dr. Posth verschiede...

solibaer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (fast 3 Jahre) hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Kruppanfall. da sich so meist ein Infekt ankündigt, haben wir ih...

I.Kessler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich die Behandlung mit Erstriol bei Fieber abbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 3 Jahre) hat ein verklebtes Scheidenloch und wir bekamen gestern von unserer Kinderärztin die OeKolp...

Lillis Erdbeerfaden

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zweite Impfung Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine Frage zur Masern-Impfung: ich bin ein Mal gegen Masern geimpft. Die zweite Impfung möchte ich nun baldmöglichst nachhole...

Mariechen3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4-5 x Stuhlgang , Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 21 Monate und hat immer 4-5 mall am Tag Stuhlgang, D.h. fast nach jeder Mahlzeit. , meist nicht mehr wie eine Wallnuss, Ko...

pinklady88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm Infekt ab wann wieder Kita bzw. Babyschwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Tochter (11 Monate) und meine große Tochter (32 Monate) haben beiden einen Magen-Darm-Infekt erwischt. Beide haben nur einen Tag gebroche...

Kurp73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist Scharlach immer wieder übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine beiden Kinder haben nun nachweislich Scharlach. Problem. .... mein man hat seit 3 Wochen eine richtige Erkältung um nicht z...

knallfrosch83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allgemeines zur Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein kleiner wird in 11 Tagen 17 Monate und wollte Sie mal fragen ob seine Entwicklung soweit ok ist. Er wurde mit einer...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einmal am Tag Durchfall, der Rest ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, gegen 13 Uhr bekommt er einen selbst gemachten Gemüse Fleischbrei 170g den er...

alpha-clasch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber trotz Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner 2 jährigen Enkelin wurde ein grippaler Infekt mit Ohrenenzündung festgestellt - die hatte auch ziemlich hohes Fieber . seit Donnerstag beko...

Valleomi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling - fraglicher Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schnarcht/schnorchelt seit der Geburt bereits nachts etwas. Seit einigen Tagen ist das Röche...

majalina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sidolin gefährlich fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute unser Neugeborenes im Tragetuch und putzte dann den Spiegel usw. mit Sidolinspray. Ich reagierte ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Eitrige Ekzeme- bin echt verzweifelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr.Busse Hab mal wieder eine Frage zu meinem Sohn (3,5) Er hat seit Geburt an starke Neurodermitis.Bis jetzt wars aber immer nur im W...

Frechdachs2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


passt das so?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Am Donnerstag hat sie vom Kinderarzt Antibiotikum bekommen gegen Bronchitis und Lungenentzündung. Ihr Fi...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Potoki-Lupski Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 4 Jahre alt und jetzt wurde nach einem Gentest, das Potoki-Lupski Syndrom festgestellt wo mir aber noch keiner v...

Stefanie87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet