Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes (6Wochen) erbricht sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser kleiner Sohn hatte vor ca. 2 Wochen einmal abends die Situation, dass er nach einer ausgiebigen Stillmahlzeit sich anschließ...

milkyway82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Impfungen. Meine Kinder sind nach STIKO geimpft. Ich war der Meinung, dass nun ein ...

Geb.in.DDR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenstiller paracodein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Töchter (6 und 8) haben bisher bei unproduktivem und heftigem Reizhusten zur Nacht verschiedene Hustenstiller verordnet bekommen: Quimbo, Capval...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter bekommt die 3. FSME Impfung. Die ersten beiden waren ja wie gesagt von Baxter und Encepur. Ist das Risiko für N...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohr rot Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war nun beim notdienst wie sie geraten haben. Aber auch dort hat man mich wieder heimgeschicket mit der Aussage das es ja gut ist wenn es raus läu...

florentinefarr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache Ohrenschmerzen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, dreieinhalb Jahre alt, hat seit Januar einen Infekt nach dem anderen. Er ist ein tapferes Kerlchen und jammert ni...

Hashomy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter (17 Monate) hat am 17. 03. endlich ihre erste MMRV Impfung bekommen, die aufgrund ständiger Infekte immer wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötungen auf Wangen Kinn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unsere Kleine ist grade mal 6,5 Wochen alt. Nun hat sie seit zwei Tagen ganz rote Wangen und ein rotes Kinn. Gestern Abend habe ich es zum e...

Aramia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo .. mein Sohn ist nun 8 Wochen alt .. und schreit über den Tag sehr viel .. ICH denke immer .. ihm tut irgendwas sehr weh.. er faßt sich überall ...

mama Sophie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter (11 Monate) hat am Freitagabend sich 3 mal erbrochen. Seit Samstag isst sie im Gegensatz zu sonst fast nichts mehr. Früh ...

kaet

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nochmal zu meiner eben gestellten Frage: unser Sohn hatte auch ein starkes Pfeiffgeräusch beim Atmen.

mime

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten beim Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat in diesem Winter sehr mit den Bronchien zu tun. Wir haben ein Inhalationsgerät bekommen als er sehr er...

mime

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohr rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter (fast 2) ist stark erkältet. Die nebenhohlen sind ziemlich zu und das Sekret läuft schon aus einem Ohr (waren natürlich damit bei...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankenhausbesuch beim Opa für Kleinkind OK?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es bedenklich, wenn wir unsere Tochter (16 Monate) an Ostern zu einem Krankenhausbesuch beim Opa mitnehmen, der in der Ab...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Etwas in den Mund vom Baby gesteckt? / "Schmutziger" Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zu einem Vorfall von heute mittag: Als ich mal kurz nicht aufmerksam war, sah ich, stand meine Tochter (2,5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist mit einer Schädigung durch Farbstoffe zu rechnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 11 Monate alte Tochter hat heute in einem unbemerkten Moment kurz auf einem kleinen, mit Reis gefülltem "Strickball" g...

StefanieHeuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was sättigt besser ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tocher ist jetzt 13 Monate alt, sie trinkt keine Pre-Nahrung mehr. Stattdessen geben wir ihr Folgemilch oder H-Milch...

Maleficent

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was könnte das sein und was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (2,5 jh) hat seid heute einer Woche regelmäßigen weichen bis wässrigen Stuhlgang und baut immer mehr ab mit der Nahrungsaufnahme. Trotz da...

kriwen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschnupft Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Nun habe ich nochmal Fragen zur FSME Impfung: 1. Morgen ist der Impftermin für die 3. Dosis und meine Tochter hat seit ein...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist die Stirnschmerzursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (gerade 3 Jahre) ist heute früh aufgewacht und weinte gleich etwas, weil ihr die Stirn so weh tut. Sie ging auf Toilette und gle...

DrAlex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet