Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frühe Pubertät?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wurde im Februar 8. Ich hatte schon immer denn Verdacht das sie früh “Reif“ sein wird. Nun fiel mir heute ein deutlicher Brustansatz und...

Nancymini

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Masern & Bahnfahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, wir wohnen in Berlin und ich habe mich leider von der hier grassierenden Masern-Hysterie anstecken lassen, d.h. ich vermeide es...

Babypop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Schwester hatte Scharlach. Die ersten Symptome zeigten sich vor über 2 Wochen. Sie bekam am 3. Tag Anbibiotikum. La...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paraumbilikale Hernie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Kleine (10 Wochen alt) hatte kurz nach der Geburt einen Nabelbruch, den wir nach Anwesiung der Hebamme mit einem Nabelpflas...

Mika30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist mittlerweile 10 Jahre und mir ist im Impfpass aufgefallen das sie die Pneumokokken Impfung nicht bekommen hat, d...

sandy123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann in den Urlaub nach RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (er ist ein knappes Jahr alt) hatte vorletzte Woche eine RSV Infektion, wir waren daraufhin 6 Tage im Krankenhaus, wo e...

Pikkolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage zur Beantwortung "Fremdkörper"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Verehrter Dr. Busse, ich habe nochmal eine Rückfrage zu Ihrer Antwort meiner Frage: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Fremdkoerper-in-Babys-N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


helfen bigaia tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein 7 wochen altes still baby hat ein ziemlich aufgeblähtem bauch. Die kinderärztin hat ein privat rezept für bigaia tropfen gegeben. Aber h...

jackiedesnoo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn hat heute ein stück trokennes brot gegessen was ich für die kanninchen vorbereiter habe. Ich habe leider nicht gesehen dass da etwas...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby lächelt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 9 Wochen alt, wurde bei 36+3 geboren. Immer wieder lese ich das babys so nach 4-5 Wochen beginnen bewusst zu lächeln. Unser kleiner hat ...

rosesforever

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat seit gestern Durchfall. heute ist dieser wässrig und grün. Gestern hatte er leichtes ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer Husten bei 10 Wochen alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin schon ein ziemlich ängstlicher Mensch, weil ich schon zwei Bronchitis geplagte Kinder habe. Nun hat unser 10 Wochen alter Sohn immer mal wiede...

NiciLiam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken A Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, bei meinem Kind (3) wurde gestern vom KiA eine Streptokokkenangina festgestellt. Obwohl der KiA zuerst nach Blick in d...

Tristi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zu starkes Wippen oder Schaukeln genannt gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Baby ist 7 wochen alt. Es ist abends immer sehr unruhig und schreit sehr viel. Um mein Baby besser zu verstehen bzw...

Elli200707

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollenes Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn hat sich gestern Abend ein paar Mückenstiche an den Ohren eingefangen. Das rechte Ohr hat nur direkt um den Mückenstic...

amiro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu harter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn 5 Monate und 9 Tage alt bekommt seit fast 1 1/2 Monaten beikost er nimmt es Super an nur sein Stuhlgang ist immer sehr hart , es kom...

Meo1238

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


der urin meines Sohnes riecht extrem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, Wir waren am Mittwoch zur U 5, es war soweit alles ok. Ich habe auch angesprochen, dass der urin meinem Sohn sehr doll riecht. Es ...

Mino87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Wird gestillt und bekommt pre Nahrung zu gefüttert. Wenn sie sich mit cytimegali anstecken würde wäre das gefährlich ...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was nachts anziehen bei 0 Grad Innentemperatur im Wohnmobil

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind mit dem Wohnmobil in den USA und fahren durch die Natuonalparks. Wir werden in Gegenden kommen,wo es nachts Innen seh...

Marian2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teilweise schwarzer, sinkender Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse unser 13 Wochen alter Sohn hat seit ca. 3 Tagen "gemischten" Stuhlgang in einer Windel, d.h. Teilweise ist er Orange Farben und ehe...

Vonne22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet