Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


eitrige Verletzung am Mundwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, meine Tochter (13 Monate) ist gestern bei ihren ersten Laufversuchen so blöd gegen meinen Fingernagel gefallen, dass si...

Mamavonella14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baden gehen mit seiner Haut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geschätzter Dr. med. Busse, hier noch eine frage bezüglich meines Sohnes, da er baden sehr liebt, würde ich gern mal mit ihm in´s schwimmbad ge...

Tigermama88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann Fliegen mit shunt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geschätzter Dr. med. Busse, mein Kind mmc (10 monate) hat vor knapp 7 monaten einen shunt bekommen, kann man trotzdem fliegen??? ist der druck d...

Tigermama88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 3 J und 1,5 M alt. Sie spricht schon länger in ganzen Sätzen und mit guter Grammatik (wie ich finde, auch weiter als ander...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pupillendifferenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Motorisch gut entwickelt, krabbelt schon seit zwei Wochen,steht überall auf, alles prima. Mir i...

Karin1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bitte um ihre einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, nachdem mich jemand auf die gefahr der herzmuskelentzündung aufmerksam gemacht hat, bin ich verunsichert. ich dachte bisher,...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen & Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) hat seit heute Nacht Erbrechen und leichten Durchfall. Sie behält weder Milch noch Tee bei sich, hat a...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barfuss laufen auf harten Böden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Barfuss laufen auf Steinböden, Fliesen soll wie ich gehört habe für kleine Kinder nicht gut sein. Mein Kleiner 15 Monate ...

anili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rektusdiastase beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat laut zweier Physiotherapeutinnen (spezialisiert auf Kinder) womöglich eine Rektusdiastase. Wenn er steh...

mel1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 wo. alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr dr. Busse Mein Sohn marlon ist nun 14 wo. Alt. Gestern abend aßen wir zu abend, es gab Geräucherte mettwurst (also recht rohe...

Mama-Nina-2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe bisher die Vigantoletten ins Stillhütchen gelegt. Da ich nicht mehr stille, stelle ich mir die Frage, ob ich sie ins Fläschc...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Meine Tochter hat seit 4 Tagen ein weisses Munddreieck. Das geht nicht weg. Ausser Husten hat sie aber nichts. Es geht ihr gut. Nun m...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist jetzt 11 Monate alt und hat seit zwei Wochen starken Husten. Beim Arzt waren wir bereits. Er meinte, Husten kann dauern. Das i...

MaiMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Nachfrage Re: Sauerstoffversorgung Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe meine Antwort/Nachfrage nochmal als neue Frage eingestellt. Natürlich geht der gesunde Schlaf unseres Kindes vor. Uns...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby keine luft bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich mache mir ziemliche vorwürfe und sorgen. mein 3 Wochen altes baby ist auf einem Sofakissen auf dem Sofa eingeschlafen. ic...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch am Land & EHEC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir werden bald mit unserer Tochter (1 J.) die Urgroßeltern am Land besuchen. Dort laufen Kühen und Ziegen rum, und im Haus werden...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schläft abend nicht mehr alleine ein??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am 3.3 ist unser Kater überfahren worden und unser sohn ( wird 23 Monate alt) liebte ihn über alles und seitdem ist alles anderst :-( Mittagschlaf kl...

silkediana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Mein Sohn wird jetzt 10 Monate und hat schon seit Wochen das selbe Gewicht... es sind jetzt knapp 7700g Er bekommt mittags nachmittags und ...

chrissy120687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nennt sich selbst nur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und hat bisher eine normale Sprachentwicklung. Er benutzt jedoch nie seinen eigenen Na...

Camino08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helmex und Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden vor 10 Tagen Madenwürmer diagnostiziert. Er bekam daraufhin Helmex als Suspension. Der Kinderar...

lilalaunekuh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet