Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schimmel an den Silikonfugen/Bad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Wir haben seid längerer Zeit Schimmel an den Silikonfugen in unserer Dusche. Es war mir immer ein Dorn im Auge, aber immer ha...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine weitere Frage habe ich noch: mein Baby (3 Monate alt) schläft schon seit einer Woche durch. Davor hatte er immer 6 Mahl...

Cristina Ion

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen Reise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Her Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ende Juni planen wir einen Urlaub in Rumänien und möchte SIe gerne über den optimalen I...

Cristina Ion

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, am Sonntag wurde unsere Tochter (17Wochen) getauft. Während der Feier bekam sie plötzlich Fieber (38,6). Auch am Abend war die...

Frank76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet vibration dem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe von der Wippe, die Stange abmontiert worin die Vibrationsfunktion eingebaut ist, damit ich das immer neben meine Tochter ins Bett legen kann,...

Tammy1490

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wutanfälle 2-jähriges Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter wird im August 3. Hin und wieder erleidet sie heftige Wutanfälle, die mir Sorgen bereiten. Meist in ungewohnten Situationen - We...

Amelie4487

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis a Impfung Italien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, wir möchten in ca. 3 Wochen für 3-4 Tage nach Italien, lago maggiore, zum campen fahren. Autofahrt ca 3-4 Stunden. Benötig...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt Hund - Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, wir waren heute kurz auf einem Bauernhof, auf dem auch zwei mittelgroße Hunde leben. Wir stellten das Auto ab, die vorde...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen obwohl Kind nichts anderes essen mag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich würde sie jetzt gerne abstillen. Das Problem ist nur, dass sie weder Milch mag noch Breie oder vom ...

ViolettaSch

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorbeugen für eine Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte nur vorbeugend eine Frage stelle: Wir fahren das nächste lange Wochenende in die Therme. Wir waren auch i...

alpenstaat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ambrobene Saft bei Husten - Was kann man sonst noch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine kleine (8 Monate) ist total verschnupft und hustet stark. Sie würgt den Schleim durch die Hustenanfälle irgendw...

Sternchen1311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner kleinen Tochter (6 Wochen) wurde vor zwei Wochen RSV diagnostiziert. Sie hat sich nach einem kurzen Kran...

Fairy35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyschaukel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse..mein sohn ist fast 9 wochen alt. ca. vor 2 wochen hat meine tante sich ein kissen auf die füsse geleget und mein baby darauf gelegt..s...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei hohem Fieber bei 5jährigen Jungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (5Jahre) hat seit gestern hohes Fieber (bis zu 40,2), ansonsten keine Beschwerden. Natürlich ist er schwach und niedergeschlagen. Er ...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiner Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine fast 10 Jährige Tochter.Sie ist normal gross 1.42m und Schlank.Einzig auffällige seit sie geboren ist War der vorzeitige Fon...

Ayyildiz78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Parfum abbekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Kontakt Baby mit Parfum. Mein Mann hat sich heute direkt neben unserem drei Monate alten Baby mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hirnaneurysma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse mein Vater hatte ein hirnaneurysma das vor gut elf Jahren geplatzt ist. Nun trägt er eine leichte Behinderung davon....

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


altes Kinder Kinderspielzeug okay

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.ich wollte mal fragen ob es Okay ist wenn mein 8 monate alter sohn mit altem Spielzeug spielt.bei meinen Eltern spielt er oft mit Sachen die ich...

elix85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Gabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, diese Frage wurde schon häufig gestellt und ich weiß wie wichtig die Gabe des Vitamin D ist. Habe bei meinem Sohn (22 Wochen;...

JMRSonne

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 1 Jahr in die Luft werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, kurze Frage ist es unbedenklich ein Kind mit einem Jahr in die Luft zu werfen und wieder auf zu fangen? Wegen der Nacken und...

Glückliche-Mami88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet