Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kaubonbon ganz verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (11) hat heute in seinem Zimmer Maoamkugeln genascht. (Ich finde sie relativ groß, sie haben sicher einen Durchmess...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öffentliche Springbrunnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, eine liebmeinende Freundin ist mit meinem 7 Monate alte Sohn zu einem öffentlichen Springbrunnen (stehendes Becken mit Fon...

blessed2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun zur Beruhigung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 9 Monate alt und tut sich schwer mit Autofahrten die länger sind als 5-10 Minuten. Wenn wir in den Sommerferien an die See fahren s...

annlap79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf die Nase gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter ist heute abend beim Laufen ausgerutscht und ungebremst mit der Nase auf den Boden geknallt (Lami...

Florentina046

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@Ernährung, ADHS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage, Sie konnten mir meine Sorge ein wenig nehmen, was das ADHS Ris...

camelia14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei unserer Tochter (19 Monate) wurde ein hyperreaktives Bronchialsystem diagnostiziert. Wir nehmen morgens und abends Cortisonspray (Na...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ängstliches und schüchternes Kind unterstützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate) ist ein eher ruhiges und zurückhaltendes Kind. Neue Situationen überfordern sie schnell. Vorall...

Plumperquatsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Frage ist wie komme ich meinen Sohn 4 1/2jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallassensse mein Sohn ist jetzt 4 1/2jahre ist noch garnicht trocken er verweigert ständig Toilette Gange da er schlechte Erfahrungen mit...

anna Ristau1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Sonnencremes sind so umstritten. Habe gehört, Panthenol sollte garnicht drin sein. Jetzt verwenden wir Nivea protect & sensitive 50+...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien in der Physiotherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt und tut sich etwas schwer mit dem mobil werden. Sie dreht sich zwar fleißig, macht aber keine Anstalten zu...

Lena8655

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn hatte vor kurzem Rotaviren. Auf dem Entlassungsbrief sind die blutwerte auch aufgeführt. Hier ist der Hämoglobin Wert ...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat komische Phasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,Dr.Busse.Unser Sohn wird im September 5J. Wir machen uns Sorgen,dass er momentan auf Buchstaben so fixiert ist, dass er sie ueberall sucht oder ...

lorimax

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkoholfreier sekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wer kennt sich aus, Kind drei Jahre hat ein halbes Glas Sekt getrunken, besteht Gefahr, danke sb

juliasabine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausmittel bei Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich weiss, dass Hausmittelchen eine Erkältung nicht heilen, aber sicher die Symptome etwas lindern können. Mich würde interessie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe einen sohn mit zwei jahren. Er spricht sogut wie nichts (nur mama) und haut sich bei jeder Gelegenheit mit Gegenständen auf den Ko...

schnurli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (8mon) hat seit 5 Tagen Durchfall, oder flüssigen Stuhlgang. Es ist nur 3-4 mal am Tag. Grünlich und süsslich ri...

jmuench

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, eine Freundin von mir hat ein Kind, das vermutlich an Ringelröteln erkrankt ist. Es hatte 2 Tage Fieber und nun einen Ausschlag....

Cat2312

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Neffe hat von Freitag auf Samstag erbrochen. Kein Durchfall oder Fieber. Allerdings hat er einen Ausschlag im Gesicht gehabt( gleichzeiti...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist letzte Woche Mittwoch Abends ein großer Fehler unterlaufen. Und zwar habe ich mit einem Taschentuch auf mein ...

Danie188

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung nach MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir haben unseren Sohn letzten Donnerstag MMR impfen lassen! Er hatte da schon leichten Schnupfen, so dass unser Kia sagte, wir können trot...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet