Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Smegma bei Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3 jähriger Sohn hat eine Vorhautverengung. Unsere Kinderärztin meint, dass wir nichts machen sollen und man sich...

Räuberkind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.Busse, Mein Sohn 7 Jahre sagt seid 2 Tagen immer das sein Herz beim Sport und toben immer schnell ist und das er es hört und merkt ...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, gleich noch eine Frage hinterher zum Thema Sand. Meine zwei großen Kinder spielen gerne im Sand und ich schaffe es oft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mutaflor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich haette zwei Fragen zum Thema Medikamente (mein Sohn ist 3 Monate alt): 1. Ich habe den Eindruck, dass die diversen homöop...

Josefina3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kruste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, ich habe immer große Angst, daß meinem Baby etwas verschlucken oder einatmen könnte, was nicht in Babys Mund oder Nase ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Wochen zu dick Flaschen reduzieren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr .Busse Meine Tochter 9 wochen kam knapp 3 Wochen zu früh zur Welt weil mehrere Ultraschalle anzeigten, dass sie zu dünn wäre und ich soll...

MamavonJean9

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, erst einmal herzlichen Dank für die Zeit und Geduld zur Beantwortung der Fragen von uns Eltern. Das ist wirklich eine grosse Hilfe. M...

Maria80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um die Windpocken. Unsere beiden Kinder (7 und 3 jährig) haben sich jetzt bereits das 2. x NICHT mit den Windpocken ang...

jeans28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zusätzliche Frage Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, eine Frage lässt mich seit den 4 Fieberkrämpfen innerhalb 24 Std. letzte Woche nicht mehr in Ruhe .. bei einem bekam er ein ...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlungmöglichkeit bei geröteten Schamlippen baby 21 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Baby hat seit nun 2 Wochen rote Schamlippen (restlicher Windelbereich sieht super aus). Feuttücherwechsel sowie das sauber machen m...

Franziska d.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krippe und noch nicht MMR geimpft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter wird am 31.7 ein Jahr alt und wir haben einen Krippenplatz ab Juni bekommen. Sie hat bisher alle Impfungen abe...

Jay2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich noch tun bei chronischer Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn leidet nun fast seit 3 Monaten an Verstopfung und langsam weiß ich nicht weiter. Ich konnte nur 4 Wochen stillen und m...

Daeumelinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby geschüttelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Heute Morgen bin ich mit meiner Kleinen am Arm die Treppe runter gestiegen. Da ist mir plötzlich unser Hund zwische...

Astrid17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn ist jetzt fast 11 Monate alt ich habe ihm immer noch eine mutze aufgesetz, je nach temperatur dicker oder dünner jetzt hatten wir g...

Alenaa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blase am Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Mon) hat seit gestern seitlich am Penis etwas, das wie eine Fußblase bei Erwachsenen aussieht. Etwa 0,5 cm, nicht ...

Wollsocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7,5 Monate alt hat seit Montag eine Bindehautentzündung und sollte bis heute floxal augentropfen nehmen. Ist auch denke ic...

Sweetness1978

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestörter Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate und 3 Wochen. Seit ca. 3 Wochen schläft er Nachts kaum noch. Er wacht stündlich auf und schläft nur w...

Irena303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll. Man hört oft das Kinder Nussallergien haben. Könnte er eine Allergie haben, die d...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat jetzt in 2 Monaten das 3.Mal eine eitrige Mittelohrentzündung. Es wurde schon zwei Mal Antibiotika gegeben (unterschiedliche...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind ( 1 1/2 Jahre) hat heute bei Freunden Kuchen gegessen. Später ist mir aufgefallen, dass dort grobgehackte Kerne drin waren. Eigentlich gibt ...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet