Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flüssigkeit bei Beikost ausreichend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir führen gerade die 3. Breimahlzeit ein und unser Baby (9 Monate, korrigiert 7,5 Monate) nimmt diese auch gut an - es trin...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salicylvaseline abgewaschen - zu fest an der Fontanelle gedrückt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, aus Sorge haben wir nun nochmal die Haare unseres Babys aufgrund eventueller Salicylvaseline-Rückstände mit Babyshampoo einge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Erstmal danke für ihre rasche Antwort zu meiner Gestrigen Frage. Den vorsorge Termin haben wir nächste Woche dort sollte ja dann auch eigentlich die ...

katzenglocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salicylvaseline Baby Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby hat heute beim Kinderarzt großflächig auf den Kopf Salicylvaseline aufgetragen bekommen, wegen Milchschorf. Zuha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergweicht bei 7 Monat altem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse ich war bei meinem Kinderarzt mit meiner Tochter, und er hat zu mir gesagt das mein Kind im Übergewicht ist. sie ist sieben Monat...

M-C

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feliway schädlich für Baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich bekomme nächste Woche mein Baby und unser Kater ist schon jetzt total durcheinander : was ihm helfen würde , ist...

Julia L.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2.5 jähriges Kind hat am tag immer angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, eigentlich ist mein Anliegen eher eine psychologische Angelegenheit aber ich hoffe sie können mir trotzdem helfen. Unsere Tochter hat seit ...

mama_bianca

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub auf Teneriffa mit 14,5 Monate Kleinkind ..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , Wir fliegen am Montag mit unserem 14,5 Monate altem Kind in den Urlaub nach Teneriffa ! Mein Kind wurde Heute das letzte ...

lienchen11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müde beim Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und kämpft seit ca 2,5 Wochen mit den oberen Schneidezähnen. Im Moment ist sie ständig Müde, sie schläft ...

MamiJenny2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Können Sie mir sagen wie ich bei einem voll gestillten Säugling (6wochen) Durchfall von normalem Stuhlgang unterscheiden kann?...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Kontakt Hund - Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doktor Busse, ich muß nochmal was zum Thema "Kontakt Hunde - Baby" (Frage vom Montag dieser Woche) fragen. Mir lässt es leider kein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 11 Monate junges baby erbricht nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere kleine hatte vor 4 Tagen 2 mal tagsüber erbrochen und dann in der Nacht heftigen Durchfall. Tagsüber war alles gut und blieb drin. Durchfall wa...

Linchensmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 15 Monate 39,6 Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, ich befinde mich gerade in Málaga im Urlaub und habe gerade festgestellt, dass meine Tochter (15 Monate) hohes Fieber hat 39,...

Fokkuhila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babynahrung PRE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein milch reicht leider nicht mehr aus. Daher habe ich aptamil pre noch zusätzlich gekauft. Mit dem apt.pre kommt meine kleine nicht zu recht!...

Antonella82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Gebärmutterhalskrebs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter wird im Sommer neun Jahre und als wir heute beim kinderarzt waren, hat dieser uns vorgeschlagen. Das man schon ab neun die ...

jacky75

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist drei. Nach meine Meinung trink er sehr viel. Das sind bestimmt drei Liter am Tag. Auch Nachts trinkt er ca.150 ml Wasser dazu. ...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um folgendes mein Sohn hat seit 2013 mit Husten zu kämpfen. Unsere Kinderärztin hat uns Budes Air zusätzlich muss er ...

Klee86

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge und Abstände beim 17 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist heute 17 Wochen alt. Von Anfang an trinkt sie sehr wenig. Musste dann sogar nach 5,5 Wochen abstillen da sie a...

zwergi1285

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen / Trinken Menge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich mache mir Gedanken um die Trinkemenge. Sie isst drei Breimahlzeiten. Mittags Fleisch/Fisch-...

b1b11988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder Übelkeit und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca. 3 Monaten stelle ich bei meiner Tochter (fast 8) fest, dass ihr so alle 2-3 Wochen auf einmal schlecht wird und ihr...

zicklein11

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet