Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Im Familienbett kurz auf Baby gerollt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Familienbett (wir wissen, Herr Dr. Busse ist GEGE...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine 7,5 Monate alte Tochter war heute Nacht total unruhig. Deshalb habe ich sie ausnahmsweise ins Elternbett geholt. Ei...

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reisebett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ist es in Ordnung die Schale vom Kinderwagen für eine Woche als reisebett zu nutzen? Wir könnten auch eins mieten aber g...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überwärmung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bräuchte wieder einmal Ihren Rat, bitte: Wir wohnen mit unserer 4 Monate alten Tochter im Dachgeschoss. Jetzt wo diese ...

Marinaelena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sekundäres ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Freunde und Bekannte machen mich momentan echt irre. Ich gehe oft mit meinen Kindern ( fast 3 und fast 5) ins Freibad. ...

MiniMami-2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Bei meinem 7monatigen Säugling würde der sog. MRSA Keim festgestellt. folgendes : Mit 5 monaten ging ich mit starken Husten zu ...

sontje

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mache mir sorgen um meine 8 Monate alte Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter kam mit einem Gewicht von 3610g bei 51 cm auf die Welt, nahm dann so rasant zu, dass sie schon am 3. Tag ...

fini83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um eine Auswertung und Beurteilung von kardiolog. Befunden.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. med. Busse, als meine Tochter 2 Monate alt war, wurde bei ihr ein Geräusch am Herzen festgestellt. Dieses war bis heute nur einmalig z...

Kemi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rattenkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Meine Töchter sind beim Spielen eventuell mit Rattenkot in Berührung gekommen. Mache mir nun große Sorgen. Kann ich etwas tun? Lg

Ingrid79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonnenstich im schatten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ein baby 6 monate einen Sonnenstich im schatten bekommen wenn es keine mütze trägt ? Wir haben 37 grad und ich zieh meinen sohn nur die mütze au...

xmareikex80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, aktuell sind es ja über 30 Grad. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Kann ich sie im Body im Schatten auf eine Decke legen? Oder wären...

UC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung im badesee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 4,5 ist eben im badesee so blöd auf den Steinen ausgerutscht. Er hat jetzt Leichte Schnittwunden an beiden Füßen und Beinen. ( künstl...

30092010

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie soll ich mein Kind (14 Monate) bei dem Wetter kleiden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 14 1/2 Monate alt! Tagsüber ist sie nur draussen! Wir versuchen sie im Schatten spielen zu lassen, abe...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ostsee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir am Wochenende an die Ostsee fahren sollen. Der Weg sind ca. 300 km mit dem Auto. ...

muddi2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilusvergrößerung links

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Röntgenbild (Lunge) meines Sohnes (10) wurde eine einseitige Hilusvergrößerung festgestellt. Worum handelt es sic...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wieder schwimmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat Mundfäule seit einer Woche. Er hat kein Fieber. Allerdings ist Mundfäule ja sehr ansteckend und das Immunsystem muss ja erstmal mit dem ...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelplatten übereinander?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es möglich, dass bei einem 4 Monate altem Baby noch zwei Schädelplatten übereinander liegen?

Theon2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Echokardiogramm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Busse, was bedeutet es wenn der Kardiologe sagt: Der minimale Restshunt am VSD-Patch ist nicht anlotbar?? Ich habe leider vergessen zu frag...

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergartenfest bei 38 Grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Morgen soll bei uns ab 15 Uhr ein Sommerfest für die Kleinen stattfinden 3-6Jahre. Mein Kind ist sehr Infektanfällig (dieses Ja...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet