Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ausschlag was kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiss, dass Sie gerade bei Ausschlägen keine Ferndiagnosen stellen können, wüsste aber trotzdem gerne ihre Einschätz...

knuddelsmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielzeug gegen Babys Kopf geflogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich habe immer noch Ängste um den Kopf meines Babys (inzwischen 5 Monate alt). Mein Mann hilft mir in vielen Situation...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir denken das wir ein Problem haben . Mein Sohn (10 monate ) hatte vor zwei Wochen Bronchitis , wo wir auch Antibiotika geben m...

ellnoa14

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose bei stillender Mama

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich war gestern beim Haus- und danach noch beim Hautarzt weil ich morgens mit einem juckenden Ausschlag am Ober- und Unterar...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 Wochen alte Tochter hat einen Kratzer auf dem Kopf und zwar genau auf der Fontanelle. Ist ein kleiner kratzer, wie ei...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnfleischbluten bei jedem Zähneputzen "normal"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. A. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) hat jeweils oben und unten 4 Zähne. Beim Zähneputzen dieser fängt das Zahnfleisch bei d...

S. Wolf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhebung unter der Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, als unsere Tochter vor 12 Wochen geboren wurde, haben wir schon am nächsten Tag festgestellt, dass sie neben der linken Augenbrau...

Kräutersalz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brandblase ist aufgegangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat sich am Samstag den Zeigefinger am Grill verbrannt. Er hatte eine kleinere Brandblase, die heute in der Kita aufgegangen ist. Man...

Nicole1505

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank seit 11.2014

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt und ist seit 01.11.2014 in der Krippe. Ziemlich schnell wurde er krank und bis heute ist es nie ganz ab...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immundefekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Dr. Busse, heute war ich mit meiner Tochter (8 Monate) beim Kinderarzt weil sie bestimmt schon zum 5. mal eine Bronchitis hat (2 mal stat...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte bereits zweimal Scharlach (März und Juni). Im Kindergarten hört das Scharlach seit Monaten nicht auf und...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Flour wirklich notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mich würde Ihre Meinung zum Thema Flourgabe interessieren. Das Thema wird ja sehr unterschiedlich diskutiert....Wir haben hier sogar eine Arzt...

Tantechrisi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die KnochenKnorpelgrenze der Rippen fühlbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat gleichmässige Knubbel an den Knochen-Knorpel-Grenzen der Rippen. Ich stille voll und mein Sohn (6 Monate) gedeiht gut und hat auch schon...

Noctifer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mir ist heute etwas dummes passiert und im Nachhinein mache ich mir doch Gedanken. Meine Tochter (9 Monate) hat heute bei...

Elfriede01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man Baby hinsetzen obwohl es nur stehen kann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und kann sich noch nicht selber hinsetzen. Seit 2 Wochen zieht er sich aber überall h...

JoshisMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


linksverschiebung im blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, Mein Sohn hatte gestern schlimme bauchkrämpfe und hat sich mehrmals übergeben. Trotz erhöhter peristaltik leidet er aber nicht unte...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe mit meinem Mann gerade das Diskussionsthema, dass ich unsere Tochter (3) nicht für wenige Sekunden allein baden lass...

diedesi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sandkasten - Schimmel oder Pilze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wir haben für unserer Tochter (19 Monate) einen Sandkasten aus Holz im Garten aufgebaut. Dieser ist bisher nicht mit Holzschutzmi...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind (11 Monate) schläft nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) kann nur beim Stillen abends einschlafen. Nachts wacht er mehrfach auf - in der Regel um 12 und um ...

Lana14

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet ein auffälliges eeg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Das eeg meines Sohnes (5) wurde heute ausgewertet. Er ist wegen verhaltensauffälligkeiten in einer tagesklinik. Nun rief mich der Arzt an und meinte...

Eivilejö

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet