Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Knobbel am hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse hab gerade eben bei meiner Tochter (3 Jahre alt) einen Knobbel am Hinterkopf gemerkt...was ist das? mach mir grosse Sorgen.......

Krisi 35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mag keine nackte Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und vorweg muss ich sagen, dass er wirklich perfekt ist und ich mir eigentlich auch um nichts Sorgen...

stuffstuff

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Busse, meine Mutter meinte heute ich würde unser Kind, 16 Monate alt vergiften. weil ich ihm seit er 12 Monate alt ist kuhmilch gebe. h mi...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsschlaf bei 1,5jährigem Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere knapp 18 Monate alte Tochter findet schon seit einigen Monaten sehr schwer in den Mittagschlaf. Mittlerweile ist dies...

Sarada

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn holt beim Schreien keine Luft: wie kann ich ihm das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn holt beim Schreien keine Luft mehr, so dass er blau anläuft und ohnmächtig wird. Ich weiß, dass das nicht gefährlich für den Körper ist. Abe...

marisaroth@web.de

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser geschluckt was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mein ex hatte heute mein 11monate alten Sohn gebadet Er schaute kurz nicht hin Da hatte mein Sohn Schaum am Mund und hustete Sonst w...

Mandy2108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung 2 Jähriger (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Es geht um die Sprache meines Sohnes (2 Jahre5 Monate), die wie ich finde ziemlich schlecht ist.( Er wird 2sprachig erzogen, f...

Jana123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nein sohn fast 3 ist seit mittwoch erkältet.bis gestern hatte er fieber.nun noch husten und schnupfen.heute abend ist er mur für gut 20 min in...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchskot am Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Wir leben in Zürich, wo in der Stadt viele Füchse gibt. Man trifft diese sehr oft am Abend auf de...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist zu tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und bekam heute plötzlich sofort hohes Fieber und klagte über Kopfschmerzen. Sie hat dan...

Rotevenus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange bleibt eine Beule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5) hat sich vor ca. 3 Wochen sehr heftig den Kopf gestoßen. Er ist mit dem Kopf gegen einen Zaunpfosten gelaufen. Die Be...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und hat vermehrt desöfteren mal grünen Stuhlgang. Er hat streng gerochen, aber es war nicht nur grü...

Frollein Punkt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby acht tage alt bekommt ihren ersten zahn schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist heute acht Tage alt und bekommt ihren ersten Zahn. Mir ist bei der Geburt eine weiße beule in ihrem Mund aufgefalle...

Aqua-Fairy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Äderchen Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat eine Erkältung, die jetzt abklingt, aber bestimmt 3 Wochen anhielt (Schnupfen, Husten). Nun fiel mir auf, dass er dezent rot...

sophia-carla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst nur Brei und verweigert die Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und bekommt bereits den Mittags- und Abendbrei, die er sehr gerne ist. Ebenso lutscht ...

Nine2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutter Sommergrippe.Kind ansteckbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich bin seit ein paar Tagen mit einer leichten Sommergrippe mit Fieber.Husten und schleimigen Auswurf mit Schnupfen kran. Wie hoc...

AnnaLubin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach erster FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr. Busse, Meine 2 jährige Tochter wurde am vergangenen Mittwoch das erste mal gegen FSME geimpft . Seit heut früh hat sie 38,6 Fiebe...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby zuckt im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein Sohn ist 10 tage alt und seit 3 tagen zuckt er hin wieder im schlaf wenn er tief und fest schläft mit armen und beinen.rythmisch für ca 20 ...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


orgelmusik zu laut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Ist Orgelmusik in der Kirche ok für ein drei Monate altes Baby oder zu laut? Vielen Dank für Ihre Info

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn motorisch unterstützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 9 Monate, hat erst spät gelernt, sich auf den Bauch zu drehen. Jetzt schafft er das gut, aber er liegt nur eine kurze Weile gern ...

rosab

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet