Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mehrere Symptome - ein Schub oder steckt eine Krankheit dahinter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca. 2 Wochen finde ich meine kleine Tocher (9Monate) etwas auffällig. Sie ist an sich eigentlich meist ganz gut drauf und ...

lenalabam

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen oder Schub oder beides?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 5 1/2 Wochen alt und eigentlich sehr lieb und pflegeleicht. Bis vor drei Tagen hat sie sehr selten geschrien, led...

Fusssel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Möhrensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ab wann kann ich meinem Sohn Möhrensaft geben? Sollte der Saft bei den ersten Mahlzeiten gemischt werden z. Bsp. mit Tee??? Li...

MaxisMama15

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal weil ich mal gehört habe das man durch säure gut abnehmen soll..somit bin ich auf den Gedanken gekommen.. und meine sorge war ebend nich...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mal wieder Lippenherpes...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr dr busse, Ich weiß dass es diesbzgl. schon einige beiträge gibt, aber ich bin sehr sehr beunruhigt und hoffe sie können mir helfen. Uns...

Madita2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Cefaclor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich muss mich nochmals an Sie wenden. Das Fieber meines Kindes (13 M.) ist nun Gott sei Dank seit Donnerstag weg, also wirkt das Medikame...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Gemüse- und anschließend Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wie ich gel...

Cristina Ion

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (12,5 Monate) hat am Mittwoch 29.7. die Meningokokken Impfung mit dem Impfstoff NeisVacC bekommen. Am Mittwoch ging es...

Lausebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus Impfung Nebenwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 12 wochen alt wurde trotz schnupfen am Mittwoch gegen rotavirus 6 fach impfung und pneumokokken geimpft. ERSTENS empfand ich das f...

DolceVeleno87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zitrone in der ss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse ich stille jeden morgen und nachts mein 4 monate altes baby.. tagsüber muss ich ihm aber babynahrung geben. Nun meine frage ich trinke ...

große sonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weisser Ausfluss aus penis beim 2 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schön guten abend herr Busse. Habe heute in boxershorts von meinem sohn (2, 5 Jahre) weissen Ausfluss bemerkt es war schon recht viel würde ich sage...

glucklichemami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind auf Bauch gefallen (gerne auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für die letzte Antwort zu meiner Frage. Mein "neues Problem" ist folgendes. Mein Sohn (6 Jah...

Huddl1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind fast ich öfter an den kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn 13 monate alt fast sich öfter mal mit beiden händen an den kopf, er macht das meistens wenn er wütend ist oder seinen willen nicht ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden verschwunden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, heute stellte ich etwas seltsames fest. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich sah heute, dass sein Hodensack leer erschien. Habe dann...

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby pupst viel und es stinkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse, ich würde gern wissen, ob es normal ist, dass ein baby (5 wochen alt) viel pupst und dies stinkt. danke.

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trampolin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei den Großeltern steht ein großes Trampolin (5m). Alle Enkel (Alter 1,3, 5, 7,9) hüpfen mit Begeisterung darauf. ...

Josy

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu koordination/ gleichgewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein kind (5j.) hat eine Avws ( Auditive Verarbeitungs-/wahrnehmungsstörung) und eine Störung der Körperwahrnehmung, der koordination und des G...

Kathdan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angina..frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... meine 3 jahre alte motte hat angina.....bekommt seit dienstag Antibiotika.....und heute an tag 3 kommt das fieber wieder....ist das normal??...

Nolle84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 jähriger hat verdorbenes mus gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr busse mein 2 jähriger sohn hat ein verdorbenes quetschmus von hipp gegessen (apfel-birne) war bereits geöffnet u man konnte es n...

jess2410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hab mal eine Frage unswar habe ich bemerkt dass ich ein lippenherpes habe. Ich Stille und habe einen 6 wochen alten Sohn Ha...

tugbaturhan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet