Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schnullergröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist zwei Jahre und hat noch nachts den schnuller. Tagsüber garnicht. Nun meine Frage: sollen wir den Schnuller in der Größ...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn ist heißer vom schreien, schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt. Seit gestern Abend schreit er pausenlos (er hat schon kaum mehr Stimme) und lässt sich nur ganz schwe...

Jo2406

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken-B-Impfung und Kawasaki-Erkrankungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder (6 Jahre und fast 2 Jahre) sind beide nach dem Stiko-Impfplan geimpft und ich bin absolute Impfbe...

cat74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch mal Frage zu Alu in der Mumi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort. Man soll aber salz- und Säurehaltige Lebensmittel nicht in der Alufolie lagern, da sich...

sunsunnysunshine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (11,5 Monate) hat seit 2,5 Wochen Verstopfung (Beginn nach der MMR-Impfung... - Zufall?), d.h. sie hat zwa...

AstridL

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Baby ist 4 Monate alt und hat morgens beim Aufstehen und abends oft kleine Popel in der Nase (Feuchtigkeit: 50-65 % im Zimmer). Ich...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Flugreise trotz Herzprobleme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Felix wurde am 13.05.2015 geboren und es wurde ein VSD und ASD (Q21.0 und Q21.1) festgestellt. Können wir ...

MaxisMama15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu hohes Gewicht bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse unsere Tochter ist bereits groß (55 cm) und schwer (4,5 kg) geboren worden. Leider sind die Prognosen, es würde sich auswachsen, ...

Kalendula

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


steckdose kabel elektrosmog...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit diesem Thema aber ich versuche es mal. Ich habe folgende Fragen: 1) wie schädlich sind ...

saabi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mein Sohn 10 Monate schreit sehr viel..was sollen wir tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser sohn 10 monate schreit seit seiner Geburt immer mehr...Zudem ist er auch sehr zappelig auf dem Schoß... Er lag bis zum 6. Monat auch nur auf de...

sunshine38

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Press- Reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor, meine Tochter leidet immer mal wieder an trockenem Reizhusten! Kinderarzt, HNO Arzt usw hören beim Abhören der Lunge nie etwas! Di...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beißring durchgebissen - altes Wasser drin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kleiner hat heute einen Beißring, der bestimmt schon 3-4 Jahre alt ist (von seiner 4 Jahre alten Cousine), durchgebissen. Darin ist W...

Helena778

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hat Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn fast ein Jahr hat gestern plötzlich Fieber bekommen. Heute waren wir beim Arzt er konnte nichts feststellen, meint...

inreis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby schläft unheimlich viel. ist das normal???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse !! Ich denke das haben sie schon zu oft gehört aber ich mach mir da echt bissl Gedanken um meine 3 monate alte tochter...SSie sch...

bellamarie27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


virusinfekt mit hohem Fieber Kind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr doktor busse Meine tochter hat seit Samstag hohes Fieber es fing an mit 40,5 Und Schüttfrost ,Sie bekam dann fiebersenkende Mittel Interval...

Big-Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Seit 4 Tagen machen wir mit unserem Sohn (4 Jahre) Urlaub in der Türkei. Wegen der Hitze haben wir im Zimmer die Klimaanlage an. Wir...

Johanna26

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind (sohn, 2, 6 Jahre) hat seit mehr als einem Jahr paar mal (5!) Schwindelanfälle gehabt, immer nach dem kurzen Autofahrt,...

Mama2Anna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht von Baby normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, immer häufiger bekommen wir die Rückmeldung aus der Familie und dem Bekanntenkreis(selbst beim Pekip... sowohl von der Gruppenle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet