Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Psoralen UV Therapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann muss bald wieder regelmäßig beim Hautarzt in ein Bad mit Prosalen und bekommt dann UV Bestrahlung. Er duscht dort ...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rossmann Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. BUSSE,   mir ist noch eine Frage eingefallen. Ich habe bislang Sonnencreme von R.... verwendet. Ökotest hat diese nun mit ...

Samira14619

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Hab leider wieder das Lymphkkoten-Thema.... Letzte Woche hatte mein Sohn plötzlich nach dem Kindergarten am Hinterkopf eine große Schwel...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Meine Tochter hatte trotz aller Bemühungen einen sonnenbrand über der Nase und Wangen. Sie hatte einen Hut auf hielt sich überwiegend im S...

Samira14619

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, noch eine Frage bzgl. des Herpes: Ich stille meinen Sohn abends in meinem Bett, dann lege ich ihn zum Schlafen in sein Be...

Pupplie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse! Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Lippenherpes habe-es sieht nicht eindeutig danach aus. Wie gefährlich ist ein Li...

Pupplie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D in Babybrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wie ist das mit dem Vitamin D in den Babybrei's in den Gläschen oder in den Gute Nacht Brei's die man mit Wasser anmischt? Ich gebe ...

Dino34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchtrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,    Mache mir gerade Gedanken um den Bauch meines Babys. Er hat eine grosse Plastikkiste mit ein paar spielsachen. Er hat sich über de...

Baby01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse,   mein Kind hatte heute die erste Impfung. Die Impfung wurde gemacht, Pflaster drauf und ich durfte Baby auf den Arm n...

natmila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Auswurf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 13 Jahre, hustet seit 3 Wochen. Hat aber keinerlei andere Symptome. Letzte Woche waren wir beim Arzt und er hat den Verdacht auf Lungenent...

JenniferP

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückenfreundliche Positionen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  so langsam weiß ich gar nicht mehr, in welche Positionen ich meinen 20 Wochen alten Sohn bringen kann, da ich zu fast jeder...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cholesterol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe das Medikament auf die Haut bekommen.wird es dort resorbiert? Ist das schlimm fürs stillen? Eig ist das doch nur Cholest...

Mimi18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt Baby 4 Monate mit Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse  Ich hoffe diese Frage findet Sie wohlauf. Wir haben mit unserer Tochter (4 Monate alt) am Wochenende von Samstag auf Son...

Mila92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anwendung Nasenspray Kleinkind/wiederkehrende Mittelohrentzündungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser 2-jähriger Sohn neigt leider zu Mittelohrentzündungen, daher geben wir ihm bei beginnendem Schnupfen bereits 2x täglich Na...

manma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilomatrixom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse,    seit Anfang Mai hat unser Sohn ( 5 Jahre ) einen linsengrossen Knubbel unter der Haut, der verschieblich ist und ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschütteln als Vernachlässigung? (Ruhig auch an andere Mamis)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unser Sohn (7 Monate) schüttelt seit längerem vor dem einschlafen den Kopf und nun auch manchmal tagsüber. Ich hatte schon gefragt u...

Nasch2211

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Punkte auf der Brustseite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (11) hat auf der linken Seite seit einigen Wochen kleine rötlich, braune Flecken. Der Hautarzt meinte, das wäre eine Reizung...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinat aufgewärmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse.  Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich meinem Baby heute aufgewärmten Spinat gegeben habe und jetzt Angst habe ...

frageschwangerschaft

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum sicheren Verständnis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  ihre Antwort hat mich schon sehr beruhigt und mir sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür. Ich hätte nur noch eine Frage, di...

Petra2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis E nach nicht ganz durchgegartem Schweinefleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Ärzteteam,  wir waren gestern beim Griechen essen. Da hat meine Tochter (2 Jahre, 9 Monate alt) gegrilltes Schweinefleisch, welches auf ein...

BieneMaja1720

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet