Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was für Auswirkungen hat ein Funiculocele?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, bei meinem 21 Monate alten Sohn wurde eine kleine Funiculocele entdeckt. Wie genau wird diese entfernt, bzw muss sie überhaupt ...

mami 32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und Guten Abend Wir sind gerade im Italien Urlaub und jetzt ist passiert, was ich versucht habe zu vermeiden. Mein Kleiner 2,5 Jahre hat einen ...

Pepsi3112

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist acht Monate alt und schläft nachts meist in meinem Bett, weil sie noch sehr oft gestillt werden wil...

Glaseule

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschub auslassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Wachstum meines Sohnes. Er ist jetzt 40 Wochen (9 Monate, 1 Woche) und wurde ET+8 mit 54 cm geboren. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber oder Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich liege zwar derzeit in der Kinderklinik mit meinem Sohn (14 monate) in der Kinderklinik dennoch habe ich einige offene...

Kayleigh u Finn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner, übelrichender Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ( 3 Monate alt ) hat seit 8 Wochen grünen, übelrichrnden Durchfall ( bis zu 10x am Tag. Im Blut war nichts auffälliges und...

Lela25

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Unfruchtbarkeit meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn geboren im April 2014 hat sich heute morgen beim Baden so an den Hoden rumgespielt, dass ich angst habe, er ist unfruchtbar. Ich ha...

IloveDean2014

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wochenfluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine frage habe ich noch zum Thema wochenfluss. Wenn er infektiös wäre und das Kind damit in Berührung kommt wäre das schädlich könnte die kleine erkr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hund hat baby abgeschleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine Tochter wird ende August 11 Monate alt. Heute morgen war ich bei meiner Nachbarin Kaffee trinken. Hat eine ein Monat jüngere Tochter. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wurde im Urlaub krank und hatte Fieber was wir nicht senken konnten. Im Krankenhaus kam raus das ihre weißen blutkörperchen sehr niedr...

fee90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milben und FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: Bei meinem Sohn sind heute Milben festgestellt worden in der Haut. Er soll mit Infectoscab eingecremt w...

Maria80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten auf den Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse Meine Tochter, 1 Jahr 4 Monate, hat plötzlich Fieber von 39,4 bekommen. Der Kinderarzt meinte sie habe Aphten auf den Mandeln. ...

brinah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss Phimose operiert werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin wirklich sehr verunsichert, ob mein Sohn (*April 2011) beschnitten werden muss. Laut Kinderarzt ist seine Vorhaut verengt und er bal...

lino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Schnupfen zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter (7 Monate) hat ihren ersten Schnupfen. Die Nase ist schon relativ viel verschleimt,aber heller Schleim. Sonst ge...

Sonnenblume1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist am 21.02.2014 geboren Von Anfang an leidet er an einem hartnäckigen Schnupfen Er wurde immer schlimmer Erst wurde er gelber dann g...

anna2912

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR 4 MONATE SPÄTER NACH ERSTER IMPGUNG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Hatten im April die 1 teilimpfung der mmr. Nur sind jetzt dzw 4 Monate vergangen da mein Sohn immer krank war! Hotver mit der erste...

Zwerg2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzte Woche waren wir bei der U4 und meine Tochter wurde zum zweiten Mal (6 fach-Impfung) geimpft. Beim ersten Imp...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Zahnungsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 16 Wochen, ist seit 2 Tagen richtig schlecht drauf. Eigentlich lacht sie den ganzen Tag, aber nun ist sie nur ...

NettiB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe eine Fragen zum Schlafverhalten meiner Tochter.Sie ist nun fast 3,5 Jahre alt,wurde lange gestillt,ist ein dehr aufg...

Benisa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgenbefund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse, mein kleiner ist 2,5 Jahre und hat leider schwere Neurodermitis, schwere Nahrungsmittelallergien und schon schweres allergis...

Lukas2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet