Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Silica-Gel mitgewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe vor ein paar Wochen von einer guten Outdoormarke Fleecejacken für meine beiden Töchter gekauft. Diese waren mit...

Lanie1905

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ertrinken beim duschen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine komische Frage aber es beschäftigt mich. Wir sind gerade in Italien im Urlaub und mein Sohn (2 Jahre) wird jeden Abend von ...

Winterblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle fast geschlossen - was bedeutet das bei plattkopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr.busse, mein sohn (11 wochen) hat einen einseitig platten hinterkopf, bedingt durch eine blockade in der hws und lieblingsseit...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf Arzt ohne Einwilligung impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde mit 6 Wochen gegen Rotaviren (Rotarix) geimpft. Leidet hat sie schwere Nebenwirkungen entwickelt, über 1 Wo...

Mia Marie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elternbett Gefahr pl. Kindstod mit 14 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 14 Monate alt und schläft gerade sehr schlecht da sein erster Backenzah kommt. Wenn er bei uns im Elternbet...

Lukasmama2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lang hält der schnupfen an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie lange dauert so ein schnupfen etwa an mit Hausmittel behandelt??4 1/2 Monate alt Und ist inhalieren mit Kamille empfohlen?

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber auf dem bauch schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli hallo.. Durch die gestrige frage einer anderen mami bezüglich bauchschlaflage stellt sich mir nun die folgende: Dürfen die Mäuse denn tagsüber...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit von Kopfhörern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Lehrerin meiner Tochter machte Gestern mit der Klasse ein Experiment, weil die Klasse eine sehr lebhafte Klasse ist und der Unterricht immer mit ...

Julisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik 10,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, trotz normalem Tonus kann mein Sohn mit 10,5 Monaten weder krabbeln, noch frei sitzen( oder sich selber hinsetzen). Er ro...

hopsefrosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist Windpockenkontakt ohne Nestschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein 6 Monate alter Sohn und ich hatten gestern Kontakt zu mehreren Kindern, von denen wohl eines nun wahrscheinlich Windpocken...

Kathi0292

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner Stuhl in Windel seit 4 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter isr 6.5 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen die Flasche und Beikost aber nur wenig da sie schlecht isst....

jenjyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (22 Monate) spricht derzeit noch nicht sehr viele Wörter. Es sind so ca. 25 - 30 richtige. Meistens au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise nach Guatemala mit 7 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in ca. fünf Wochen wollen wir Freunde in Guatemala besuchen mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter und unseren 7 Monate a...

Nikolet

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit morgens bei zeitigem Aufstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe eine Frage zu meinem Sohn (fast 8 Jahre). Schon seit längerer Zeit ( mit Phasen, wo es gar nicht auf...

babymieze

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D im ersten Lebensjahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe jetzt nach meinem Umzug den Kinderarzt gewechselt. Mein Sohn ist 10 Monate alt und wir waren jetzt bei der U6....

Alex14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


35 Tage alt und trinkt ca.7 Flasche a 240ml am tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein sohn ist jetzt 35 Tage alt und trink am tag ca. 7 falschen a 240 ml Babynahrung 1 ich kann ihn leider nicht mehr stillen da ic...

Ricardo Emilio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Megalenzephalie was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Von meiner Schwägerin im kosovo lebend wurde bei ihrem sohn 18monate alt megalenzephalie dignostiziert. Was kann man an Behandlungen durchführen gibt ...

Melinda80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 22 Monate alter Sohn ist vorhin im Stand ungebremst auf seinen Hinterkopf gefallen. Es hat ganz schön geknallt....

Adi123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komische atmung in der nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. Busse Mein sohn ist 5 jahre und mir ist seid neuesten aufgefallen das er nachts plötzlich und einmalig tief und laut luft holt...

mausi140406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindersitz nach vorne gerichtet für Kind mit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 10 kg.sie will absolut nicht mehr in die babyschale und weint jedes Mal . Darf ich...

Ali90

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet