Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten nur im Liegen , meist nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr . Busse ! Mein Sohn fast 6 Monate ( kam aber 8 Wochen zu früh ) hustet nur im Liegen ; egal ob auf dem Rücken oder auf dem Bau...

degherb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durch Röcheln Vibration am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte bereits schon eine Frage bzgl des Röchelns meines Sohnes gestellt. Bei der HNO Ärztin hat sich nun herausgestellt, dass dies bei ihm...

Jo88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im Elternbett kein Grund zur Sorge mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, inzwischen fast zweieinhalb Jahre, kommt nachts zu uns ins Elternbett. Wir haben jedoch kein Ehebett...

CNS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Der kopfumfang meines Sohnes bei der u2 betrug 35 cm,heute bei U3 waren es 36,5cm. Ist dies nicht ein zu geringes Wachs...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NACL 0,9% LÖSUNG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmals eine frage zu NacI injektionslösung 0,9 % Hatte vorgestern eine frage gestellt und dies wurde auch geantwortet. Vielen dank. Nun zu den ...

Antonella82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrung über Nacht ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse Ich hab ziemlich oft gesagt bekommen dass ein Baby nach 6 Monaten nichts mehr zu essen brauch über Nacht weil es durch die Beikost über d...

Nad1234

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby lässt Kopf in Bauchlage nach vorne fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fünf Monate und kann den Kopf in Bauchlage schon länger gut hoch halten. Seit heute lässt er ihn allerd...

ys809

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 13Monate alt und seit 4 Tagen habe ich gemerkt das er nicht viel urin in der Windel hat... Es fing an das er schnupfen bekommen...

riri11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlag auf vordere fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Ich habe heute mein 11 monate altes baby mit meinem ellbogen an der fontanelle getroffen. Er hat kurz geweint, sich aber schnell...

Schnäggli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HIV Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich plage mich seit Geburt meiner Tochter (März 2013) mit einer schrecklichen Angst und hoffe, dass sie mir diese endgülti...

pausbacke

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man statt" Oekolp-Creme" etwas anderes verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nach der Anwendung von Oekolp-Creme hat meine 5 jährige Tochter an den Beinen Haarwuchs bekommen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber geht nicht runter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter( Freitag 11W) wurde heute geimpft. 6fach+Pneumokokken +Rotavieren. Nun hat sie 38,8 Fieber und es ist 1,5 Std nach der Gabe von Ben-u-Ro...

Engel0815

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus Impfstoff ausspucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, was passiert aber, wenn das Baby nach der ersten Rotavirenimpfstoffgabe die ganze Impfung sofort im großen Schwall komplet...

natalienchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rücken bwz Schulterblatt schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre alt! Seit ein paar Tagen sagt sie ihr tut der Rücken bwz das Schulterblatt weh! Wenn...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat gestern seine MMR Impfung (Folgeimpfung) erhalten. Nun hab ich garnicht darüber nachgedac...

SteffiJay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich darf kein Jod zu mir nehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe einen heissen Knoten auf der Schilddrüse (noch keine Überfunktion wird aber überwacht) und soll mich jodarm ernähren. Kein Fisch, kein...

linlu164

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mann hat Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Mann hat Mandelentzündung und nimmt seit gestern morgen Penicillin. Wir haben einen Sohn der 25 Tage alt ist. Er wird nicht v...

sumsum85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 15 Monate Fußstellung beim Gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meinen Tochter 15 Monate beginnt an der Hand zu gehen. Sie geht entweder Barfuss, mit Söckchen oder mit Lederpatscherl. Nach de...

Babyfrage

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion der mundschleimhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich schreibe langsam aus purer Verzweiflung. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hatte vor etwa 2-3 Monaten eine Infektion der Mundschleimhaut. ...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angestoßen seitliche stirngegend über Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse, mein kind hat sich seitlich an der stirn über den Auge an einem Holzkasten gestoßen. Er hat gleich geweint und hat sich schnell beruh...

Maeuschen1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet