Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


baby 12 wochen alt und noch keine ausreichende kopfkontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr., ich war heute zur U4 und mein sohn, geb. 20.06.2015, hat noch keine ausreichende kopfkontrolle, wenn man ihn an den armen hoch...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich verhindern dass meine Tochter nachts den Kopf aufschlägt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich brauche dringend Rat. Meine Tochter (fast 21 Monate alt) schlägt nachts teilweise bis zu 2 Stunden ihren Kopf auf die Matra...

franzii1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewebe abgeklemmt im Tragetuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich beschäftigt eine etwas abstruse Frage: Mein Kind hat heute Vormittag 1,5 Stunden im Tragetuch geschlafen. Ich habe gleich ...

Erle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat schon seit Monaten ständig eine Temperatur von 37,7 bis meist 37,9 Grad, auch mal 38 oder 38,1 ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen - sinnvoller weiterer Ablauf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (knapp 13 Monate alt) wurde drei Tage nach dem vollendeten 11. Lebensmonat MMR geimpft und vier Wochen später - drei Tage nach dem voll...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum Arzt gehen oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, Ich war nie ein ängstlicher oder übermäßig besorgter Mensch aber mit Kind wird man ja schrecklich... ! Ich fasse mich kurz: ...

NGonAir

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meiner 3,5 Jahre alten Tochter beim Arzt, da sie über Halsschmerzen klagt. Die Ärztin meinte, es wäre keine Mandelentzündung,...

Ma-Mi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Telefonieren mit Handy mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, vor kurzem hab ich in ihrem Forum einen Post über die Benützung des Handys im Beisein von einem Säugling gelesen... Wenn ich ehrl...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11wochen alt Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 11wochen, sabbert, nimmt ihre Fäuste in den Mund, ist unruhig und beißt auch auf mein Finger. Kann das sein das sie mit 11woch...

Dea-mia

1 Antwort


Erkältungstee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Leider haben wir, also meine Zwillinge (12 Monate) und ich uns ziemlich erkältet. Laufende Nase, beginnender Husten, Kopf- und Gl...

Mimi987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes und Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g Hr. Dr Busse, Ich leide seit der Geburt immer wieder an Herpes und auch schlimmer AkAkne. (Drum macht mich jedes Pickelchen gleich nervös, es ...

Madame_little_me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes am Mundwinkel 18monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Sohn (18monate) hat Herpes am Mundwinkel. Wir waren mein Kinderarzt und er meinte es ist halb so wild und schickte uns ohne Med...

Mrsmom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirschlausfliege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,wir sind heute mit dem Kinderwagen durch den Park gegangen. Ein Stück des Weges ging durch ein Waldstück. Bestimmt erst 2h später bemerkte ich ...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Pilz im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe vergessen zu fragen, ob der Pilz im Mund weh tut, brennt oder juckt? Zwischendurch habe ich das Gefühl meine Toc...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind ist zwei Jahre alt und ein paar Tage bei Oma. Nun hat sie ein Kinderbad für unser Kind gemacht von tetesept. Leider sind di...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustdrüsenschwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird im November 11 Jahre alt. Sie hat nun seit ca. 1 Woche eine Verhärtung (ohne Schmerzen) unter de...

stümpfel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelbsucht, kann mann das übersehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr dr. Mein kleiner ist nun 15 wochen alt, hatte nach der geburt keine neugeborengelbsucht. Er entwickelt sich super, bei der u4 war ...

pamuk2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim.beim.pullern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bei meiner Tochter (2jahre) habe ich heut im Topf ein wenig durchsichtigen Schleim entdeckt. Was könnte das sein Wir gehen morgen früh zum ...

animaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich sende mich an Sie da mein Kinderarzt im Urlaub ist. Bei meiner Tochter (5 Wochen ) wurde vergangen Montag ein Pilz im Mu...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS-Risiko bei meinen Zwillingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine eineiigen Zwillingstöchter wurden am 27.08. in der 36. Woche (bei 35+6) geboren. Die Schwangerschaft wurde auf ...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet