Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Desinfizieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen: 1.mein Mann hat sein Parfüm wie immer in der Früh genommen und cirka 20Sekunden später hat er sich von unsere...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin ist braun und richtig streng

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  meine Tochter (2,5 Jahre) hat Dienstag Fieber bis 39 bekommen. Da sie stark gelitten hat, Schüttelfrost hatte und bei Fieberanstieg er...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sanostol bei Untergewicht? Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Meine Tochter ist fünf Jahre alt und bei der U9 war sie beim Gewicht deutlich unter ihrer Perzentile (p3), mit allem ande...

Bibi.baux

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat seit Tagen erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Brügel,   Mein kleiner Sohn, 5 Monate alt, hat seit Sonntag durchgehend eine erhöhte Temperatur von 37,5 - 38,4 Grad. Ein...

niesi85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollener heißer Daumen Ballen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, gestern Nachmittag klagte mein kleiner Sohn (3) über Schmerzen des Daumen-Ballens (Handmäuschen? Ich kenne den Fachbe...

FamilieW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Kopfschmerzen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Ich mache mir etwas Sorgen um 21monate alten Sohn. Seit ca 4 Wochen haben wir hier echt katastrophale nächte...er wacht ...

Dani173

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgemilch verdünnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 17 Monate alt trinkt am Tag 3-5 Flaschen Folgemilch und Nachts noch 2, er isst normales Essen bzw Frühstück und Mittagessen/Abendess...

ZuzuHz313

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verpackung Milchschnitte geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,    Meine 3  Jahre alte Tochter bekam bei der Oma eine Milchschnitte und hat sich das Verpackungspapier nach dem Essen der Schnitte g...

Elenaaaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eppstein Perle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse  unser sohn ist 9 wochen alt  und habe vorhin als er geweit hat rechts und links auf der innenseite vom zahnfleisch am unteren ra...

Aleva2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., meine Tochter ist 12 Jahre und hat zum 3 mal Würmer. Das erste Mal da war sie in der Grundschule, das zweite Mal vor ca. 1,5 Jahre...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 2,5 Polypen OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meinem Sohn sollten laut HNO die polypen entfernt werden. (Durch eine Routinekontrolle wegen seiner großen Manseln kam das Thema auf) Ic...

Leladina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbeckentzündung bei kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse,  meine Tochter zwei Jahre alt hat eine Nierenbeckenentzündung. Sie hatte leichtes Fieber 38,3 zwei Tage lang und da sie anfä...

Sally794!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenstich in Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Teenagersohn wurde heute Mittag während er mit seinem Roller unterwegs war von einer Biene äußerlich in den Hals gestoch...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu starkes Wippen in Babywippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ein Baby Schaden nehmen, wenn man es in einer Babywippe zu stark/schnell wippt? Der Sohn meines Partners hat mein drei Monate altes Ba...

jennar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spät diagnostizierter Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Wir sind aktuell im Ausland. Letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war er sehr unruhig, ich ...

kuka12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Sonnenlicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.med. Busse, ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter hat zur Behandlung ihres Scharlachs das Antibioti...

Lukas79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VORDERE FONTANELLE!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab was auf dem Herzen und zwar ist mir bei meinem mittleren Sohn, er ist gerade vor einer Woche 5 Jahre geworden, aufgefallen das die vor...

JENNA.M.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und zwar wollte ich mal fragen woran ich merke das mein Baby den Kopf sicher halten kann? Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hält ihn wirklic...

Janina_G.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmalige Untersuchung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn hat seit Jänner sichtbare, erbensgrosse bzw leicht größere Lymphknoten.  Auch unterm Kiefer welche die 8Mm a...

Seachurches

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


IgA-Wert sehr niedrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem 4 jährigen Sohn wurde anlässlich einer Blutabnahme festgestellt, dass sein IgA-Wert bei rund 5 liegt, also se...

Turboschnecke1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet