Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


frage zu harnwegsinfekten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse unser Sohn, jetzt 7,5 Monate, hat kontrollbedürftige Nierenbeckenerweiterungen von 12 und 16 mm. Im Juni war er mal...

hanni289

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen über mundsoor und zum Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt. Er kam 5 Wochen zu früh war intubiert und hatte thorax drainage. Er wog 3,3 kg bei Geburt und war 51 cm groß. Wie...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Fleck auf zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat einen roten Fleck ( also nicht belegt ) auf der Zunge. Die Zunge ist ansonsten normal belegt. Wa...

greymouse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 Jahr "feuchte Pupse"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hatte vor 3 Tage 2x Erbrochen und dann hatte er 1 Tag danach Durchfall.War aber dabei immer quitsch fidel und hat gut getrunken und ge...

Isabella83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals Getreideflocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse! vorweg möchte ich einfach mal danke sagen.danke für die vielen hilfreichen antworten die sie uns immer geben. DANKE. Möchte ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Antworten zum Thema 'Strahlung' bei Handy, iPad & Co gelesen und wollte in unserem Fall noch mal nachfragen...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis ist gerötet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, wir sind am Donnerstag in der Nacht vom vom Urlaub (Türkei) zurück gekommen. Anfangs hatte unser Flori Durchfall, der aber mit Perentero...

Angie_78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Morbus Recklinghausen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hab vor einiger zeit erfahren das ich an Morbus Recklinghausen erkrankt bin. Meine zwei großen kinder sind nicht davon betroffen. Im...

lillyfee0611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote flecke auf der lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 3 jahre hat jetzt mit dem Kindergarten begonnen und ist seitdem bisschen verkühlt heute habe ich gesehen dass Sie so rote flecke...

Melanie1801

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mag keine Milchprodukte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Mein dreijähriger Sohn ißt keine Milchprodukte mehr, seit c.a.einem halben Jahr. Keine Milch, kein Käse, weder Quark noch Jog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben bei unserem Sohn (5) gestern zwei Aphten nebeneinander oben am Zahnfleisch entdeckt. Wir tun Kamistad drauf und geben ihm ...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte mein Sohn einen Eisenmangel haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,mein Sohn fast 6.Monate alt wird noch voll gestillt bzw. seit 2. Tagen haben wir mit Brei angefangen. Er ist seit einiger Zeit ständig müde ...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffmusikwürfel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, seit dem Tod meines Schwiegervaters steht mein Mann total neben der Spur, was ich auch verstehe, aber inzwischen passieren i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind ist 16 Monate alt, läuft immer noch nicht...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mit 15 Monaten hat sie die ersten Schritte gemacht. nur zwei Tagen ist sie gern gelaufen jetzt nicht mehr. wenn sie auf dem Boden steht läuft manchm...

wsa3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Könnte mein Sohn wieder eine beginnende Mittelohrentzündung haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Mein Sohn 13 Monate alt hat oft mit einer Mittelohrentzündung zu kämpfen. Bis jetzt konnte ich es immer wieder recht...

Schnattchen1309

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötete Tränensäcke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) war heute Abend ca. 20 Minuten im Garten spielen (wie häufig), danach hatte er plötzlich ohne j...

tala123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freies sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn eine Entwicklungsverzögerung hat. Er ist 9,5 Monate alt, robbt, geht in den Vie...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Durchschlafproblemen begegnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Söhnchen ist nun 12 Monate alt und schläft auch abends gegen 19:30 Uhr alleine in seinem Bettchen ein (nach Vor...

miezi04

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich machen und ab wann wieder zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate alt und ist seit drei Wochen erkältet. Die Nase Ist fast Frei Und Der Husten n...

Anakuuusa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet