Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Walderdbeeren und Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 5 Jahre, hat im Garten Walderdbeeren direkt von der Pflanze in den Mund genascht. Besteht dabei überhaupt ein mögliche...

Maxi1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fürchterliches Weinen und Gebrühl beim Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn (22.Monate) liebt es zwar zu Baden und zu Plantschen, aber sobald wir in abduschen wollen, fängt er zu weine...

HappyMamas

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee und Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich bin zur zeit sehr ratlos. Der kleine ist jetzt 3monate und 2wochen alt. Wenn er hunger hat fängt er an zu meckern (bis dahin alles ga...

Lukas Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Kinder (3 und 4 Jahre) haben letztens bei Oma ein Butterbrot mit normalem luftgetrocknetem Schinken bekommen. Sie mochten es sehr und F...

Else2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stuhlverhalten-wie gehts weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn wurde vor kurzem 3 Jahre alt und kämpft nun seit etwa einem Jahr mit seinem Stuhl. Er drückt ihn immer wieder zurück. Lange habens...

moni38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kinderkrankheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr.busse, mein sohn geht seit 1.september in kuga.nun hängt seit ner woche läuse aus und seit gestern hmf und scharlach...vin in der 31.ss...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


menge 1er nahrung - baby wird nicht satt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse, da mein sohn (geb. 20.06.2015) von 5x200 ml pre nicht mehr satt wurde, habe ich auf die 1er nahrung umgestellt. menge hab ich ...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Kind von zuviel Medikamenten durchdrehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn (2 Jahre, 3 Monate) hat vor einer Woche 39,4 Fieber bekommen. Daraufhin bekam er ibuflam fiebersaft. Montag sind wi...

Maxcat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) schreit jede Nacht wie verrückt. Das einschlafen klappt normal ganz gut und er schläft dann auch etwa bis...

Dinchen1302

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur bauchlage gefährlich???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein 8wochen alter sohn schläft nur auf bauchlage. Mittags oder nachts ist egal. Er will NUR auf bauch schlafen. Ich mache mir...

SinemMahir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist es wirklich nur eine Magen Darm Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Herr Dr. Busse. Unser sohn, fast 2, erbricht seit 5 Tagen immer nur abends oder nachts..seit 3 Tagen bekommt er schonkost weil der Kinder...

Nancymama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lieber ins krankenhaus fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend und zwar war ich mit meinen Sohn (ein Jahr geworden) heute morgen beim Kinderarzt weil er sehr viel hustet anscheinend unter Schmerzen Fie...

desi89

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heute mal keine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, danke! Es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit opfert, um wildfremden Menschen mit Rat zur Seite zu st...

t.haxn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftballons beim Turnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 18 Monate alt und ich gehe bald mit ihr in einen Kurs für 15 bis 36 Monate alte Kleinkinder, wo mit Musik geturnt...

Jodie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik Rückmeldung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vor 2 Wochen hatte ich geschrieben mein Sohn (jetzt 11 Mo) sei grobmotorisch aus meiner Sicht "zurück", wollte aber nicht so...

hopsefrosch

0 Antworten


Oft nachts wach und trinkt sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate alt. Er hatte schon einen guten Rythmus und war nur noch ca 2 mal Nachts wach. Aber seit fast 3 Monat...

Lulamae

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt. Entwicklungsmäßig steht er anderen Kindern ins Nichts nach. Nur das Sprech...

Katha0886

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überwärmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, Kann eine überwärmung im Elternbett auch noch bei einem 9 Monate alten Baby passieren die lebensgefährlich ist? Mf...

Melanie_22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet