Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse Mein Sohn hat seit Tagen Bauchschmerzen das er sich zeitweise krümmt vor Schmerzen! Zuerst dachte ich das...

bettina86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit 3 Monaten klagt unsere 7-jährige fast jeden Tag über Bauchschmerzen. Meist beendet sie die Mahlzeiten abrupt mit den Worten "I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner (16 Monate) hat gerade ne kleine Krankheitsserie hinter sich. Viraler Infekt, dann bakteriell mit Hals- u. Ohrenentzündung, ans...

schnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Süßes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 23 Monate alt und wir achten sehr auf eine gesunde Ernährung. Wir haben ihm auch noch keine Süßigkei...

Adi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenaspiration erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn 16 Monate war heute im spielkreis, heute waren nur mein sohn , ich und eine anderes kind mit Mutti da, und natürlich die leiterin, i...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3x Folgemilch in 24Std. zu viel für 10Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Meine Tochter ist 10Monate & 2Wochen alt und hat sich vor zwei Wochen praktisch allein abgestillt. Zum Abendessen bekommt sie verschiede...

Mamma di Emma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum verweigert mein Sohn seine Flasche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 15Wochen alt wiegt jetzt bei einer Größe von 68cm, 7 kg(Geburtsgewicht und Größe 3880g bei 56 cm) und tr...

Cassyhh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umwelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist nun acht Wochen alt und ich frage mich, wie sehr ich es vor der Umwelt "beschützen" muss. Ich würde zum Beispiel gerne Freundin...

Blumenschmuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall beim Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere fünf Wochen alte Tochter hatte vorgestern und gestern jeweils eine, heute zwei Windeln mit extrem dünnem Stuhl, d...

Schwimmbrille

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Ich mache mir gerade schlimme sorgen. Von Bekannten das 7 Monate alte Baby ist letztes Wochenende an einer Hirnhautentzündung gestorb...

Antje_28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Lippen Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute Nacht bekam ich ein Herpesbläschen an der Lippe. Dieses klebte ich sofort ab. Nun kam als ich unterwegs war noch ein zweites Bläschen daz...

MoniiKa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bringe ich bei selber einzuschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Wie bringe ich meinem 11 wochen alten sohn bei selber einzuschlafen? Er schreit wenn er müde ist dann will er nur auf meinem a...

SinemMahir

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wut mit Überstrecken zeigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe ein 12 Monate alte Tochter. Jetzt ist es so, egal wo sie auch ist, ob auf dem Arm, im Bett, wenn ich sie hochheben möchte sie ...

MAm90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenringe und Rillen auf den Fingernägeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 10 Jahre, hat dunkle Augenringe und Rillen auf den Nägeln? Vorerkrankungen nicht gehabt!

sitney1515

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor im Kiga geht gerade Scharlach um. Sollten wir unseren Sohn vorsichtshalber den Rest der Woche zu Hause lassen? VG und vielen...

SteFAN678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


deformierter Hinterkopf gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 23 Wochen alt hat einen platten Hinterkopf. Er bevorzugt stark die Rückenlage. Er dreht sich erst seit kurzer Zeit auf die Seiten und finde...

tweety876@freenet.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf drehen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn meine 7 Wochen alte Tochter in Bauchlage liegt, fällt mir Folgendes auf: - Sie legt den Kopf immer zur rechten Seite...

Sternchen_1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darm nach Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 16, musste Antibiotika nehmen. Die letzte Dosis war vor 7 Tagen. Schon während der Einnahme, hatte sie Probleme mit ihrem Darm....

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Wie oft sollte meine 10 Wochen alte Tochter Stuhlgang haben. Sie bekommt seit der zweiten Lebenswoche die Milumil 1er Nahr...

selena2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidung und neuer Partner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Mann getrennt nach monatelanger Streiterei, welche auch die Kinder mitbekommen ...

saskiaaaa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet