Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie gefährlich ist Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist am 19.10 ein Jahr alt geworden. Mein Vater hat/hatte Herpes und möchte uns am Wochenende besu...

rehlen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken durch Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (2) hustet tagsüber kaum, aber sobald er im Bett liegt, geht es los. Nun hat er sich Montag und heute vor lauter Husten...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter, 18 Monate hat ständig Hunger und trinkt wenig. Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter, 18 Monate entwickelt sich an sich prima und es gibt eigentlich keine großen Probleme. Zu ihren Hauptmahlzeiten i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben hier im Urlaub mit unserem 3 jährigen inzwischen einige Ärzte kennengelernt. Am Samstag klagte er über Ohrenschm...

Earproblem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sohn 3 war heute im kiga bei etwa 15 grad draussen total verschwitzt als ich ihn abholte.er hat keine Mütze und kein halstuch an...seine jacke...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und wurde heute in der Kita von einem anderen Kind in den Bauch gebissen. Ich kann deutlich d...

Saskia81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, noch eine Frage bezüglich Sport nach Scharlach. Könnte unser Sohn morgen schon zum Ballett-Training? Es ist jetzt eine Wo...

Pia64

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf plötzlich heben - kann dabei etwas passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2) Wochen fängt an, leicht den Kopf zu heben und auch zu drehen. Selbstverständlich halte und stütze ich...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist nur 1 Stunde wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt. Leider hab ich nichts dazu gefunden. Also unsere Tochter ist 12 Wochen alt. Sie steht morgen...

Janny25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pseudo schielen beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Auf den Bildern sieht es so aus als wenn sie schielen würde. Ich bin selber kurzsichtig -7,0 und leide auch no...

sandy0881

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberfleck auf dem zeh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 22 Monate hat einen Lebefleck vorne am 2 Fußzeh also nicht unter dem zeh sondern vorne an der kuppe ist sowas sc...

Sari28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In wie weit hinsetzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn wird Freitag 6 Monate. Darf ich ihn jetzt kurzzeitig auf meinen Schoß hinsetzen, z.B. wenn wir am Tisch sitzen...

julia_r_88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hellbrauner Durchfall bei Magen-Darm-Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 3 Jahre, hatt letzten Freitag die Nacht über 7 oder 8 Mal erbrochen. Samstag war nichts mehr, Sonntag hatte ...

Eiszwerg2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Buggy gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Heute habe ich an unserem Buggy Schimmel bemerkt. Hab den Überzug gleich in die Waschmaschine bei 60 Grad geworfen :-)...

Agathaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CRP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er hat seit Wochen mit Infekten zu tun, erstes Antibiotika schlug wohl nicht an, nun bekommt er ein anderes....

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, bei meinem Sohn (3,5 Jahre) geht im kiga gerade scharlach rum. Ich habe noch einen 8 Wochen alten Sohn. Heute morgen, ...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby ißt kaum Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,meine Tochter 10 Monate isst immer noch sehr wenig Brei. Ich habe mit 6 Monaten angefangen. Anfangs hat sie alles wieder ...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flasche falsch zubereitet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin gerade sehr beunruhigt und versunsichert. es geht um die Falschenzubereitung. Mein Baby ist nun 11 Monate (ab ca. 9 Monaten gab es die Flasch...

green11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Café au lait flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr. Busse Mein Junge ist 17 Wochen alt und hat 4 kleine Café au lait Flecken und einen großen. Waren schon beim Kinderarzt und er mein...

Baby072015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


periorale Dermatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, bei meiner Tochter (4 J.) wurde Anfang der Woche periorale Dermatitis diagnostiziert. Jetzt sollen wir für 3 Wochen eine antibio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet