Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bekommt mein Baby genug Flüssigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und zahnt zur Zeit. Bis gestern hatte er auch noch leichten Durchfall. Beikost bekommt er sei...

kleinerstinker

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erweitertes Nierenbecken bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat von Geburt an ein erweitertes Nierenbecken. Das wurde nur beobachtet - Harnwegsentzündungen hatte er bisher ni...

Lotta K

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bei 4 Monate alten Baby?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und wird unter Tags noch voll gestillt. Abends bekommt er eine Flasche seid ein paar Tagen. Seid er 5 ...

Jessy87

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Tagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun zehn Wochen alt und schläft tagsüber immer nur ein paar Minuten. In eine Tiefschlafphase kommt es gar nich...

Dreamdance

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mit Herpesviren möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Zwerg ist jetzt 3 Tage alt. Leider hat er eine überängstliche Mama, die sich u.a. große Sorgen macht, da...

Scherz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusätzliche Gabe notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo sehr geehrter dr. busse mein baby ist vier wochen alt. ich stille es und nehme folio mit jod und d3. ein. bekommt das baby über die muttermi...

Kristeal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind Autist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind wird in einer Woche 2 Jahre. Wenn ich ihm rufe er dreht sich sofort . Er wiederholt alles was ich ihm sage. ...

asmaa_bennouna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich TK Spinat nochmal kochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter (6 Monate) hat schon zwei mal Pastinakten-Spinat-Brei bekommen. Ich habe den Spinat aus der TK genommen und einfach unter die pür...

MamaDiana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiser Fleck auf Zungenspitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (11monate) hat seit gestern einen weisen Fleck vorne auf der Zungen spitze. Jetzt habe ich mal genauer geguckt und gesehen, da...

Simone1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung BEBA FM 85

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser KiA hat uns BEBA FM 85 empfohlen wegen schlechte Gewichtszunahme bei meinem 9 Monate alten SOhn. Mein Sohn ist ein schlechte...

Cristina Ion

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B & Tonsillomotie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe einen dreijährigen Sohn und eine Tochter von 3 Monaten. Wir lassen gemäß den Empfehlungen der Stiko impfen. Deshalb...

frostiger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine kurze Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigen Sie, dass ich mich nochmals melde. Ist eine transthorakale Aufnahme der Schulter vergleichbar von der Strahlung wie ein Kopf CT ? Oder s...

Isa2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag - Entfernung Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wo wende ich mich bzgl. Kinderchirurg hin? Eine Klinik mit welchem Schwerpunkt? Und was meinen Sie mit "Tumor"? Nun bin ich d...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat unsere Tochter ständig kalte Hände und Füße ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte da noch eine Frage, unsere 16 Monate alte Tochter hat seit einiger Zeit ab und an kalte Hände und Füße, man...

SoMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entfernung des Lymphknoten. - wann sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit mindestens 3 Jahren eine grossen Lymphknoten unterm Kinn. Der Lymphknoten wird jaehrlich...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor, Ich habe jetzt bisschen im Internet über dieses Thema gelesen und etwas verunsichert. Ich habe meiner Tochter sonst immer di...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind zum durchschlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 9 Monate alt. Bereits mit 4 Monaten hat er ca. 10-11 Stunden am Stück geschlafen. Mit 6 Monaten bekam er eine spastische Bronchi...

Gismo70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Lippenherpes Umgang mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch einen Nachtrag zu meiner Frage eben: ich hatte während der Schwangerschaft des Öfteren Lippenherpes. Kann es sein, dass mein Baby deshalb immu...

mariekate

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes - Umgang mit Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse meine Tochter ist nun 6 1/2 Wochen alt. Nach dem Stillen heute morgen habe ich bemerkt, dass ich auf meiner Unterlippe ein Lip...

mariekate

0 Antworten