Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hand Mund fuss krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,ich bin in der 36. SSW in der Kita meines Sohnes geht Hand Mund fuss rum. Kann es für das ungeborene im Fälle einer Ansteckung gefährlich ...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaukelpferd mit 13 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Ist es ok, wenn mein Sohn schon im Holzschaukelpferd sitzt und schaukelt? Er kann noch nicht selber, da müssen wir am Pferd sch...

Stern8690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, soeben hat mich ein Paket mit Spielzeug erreicht. Ich habe es ausgepackt und ein teil davon meinem Sohn, 10 Monate, z...

pmps

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8monate altes Baby in nach vorn gerichteten autositz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und wiegt ca 8 Kilo bei 72 cm Größe Sie sitzt selbstständig und ist auch sonst sehr mobil, was auc...

klära

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 1 jähriger Sohn schläft nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr geworden und trotz schläft er nicht durch, obwohl er um die gleiche Zeit schlafen geht. Er geht bei mir zwei mal Mittags...

Irina K

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 20Monate alt und isst und trinkt schon seit ein paar Tagen kaum. Nur zwischendurch nimmt sie mal paar Sch...

JJ92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe vor 6 Tagen Zwillinge geboren und habe jetzt ein großes Problem. Unsere aeltere Tochter (15 Monate) hat seit Beginn ...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ps: Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

PS: Oder sollte ich noch ein paar Tage warten, da Scharlach ja noch in den nächsten Tagen ausbrechen könnte (Inkubationzeit ist noch nicht vorbei).

Fleur123

0 Antworten


Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort unten (siehe Ansteckung, am 9.12. um 22:17). Mein Kind ist nicht krank, sondern hat nur Husten (schon seit 1 Woche) und leichte...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung 6-fach, Pneumokokken und Meningokokken möglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere 8 Wochen alte Tochter wird nächste Woche erstmalig 6-fach plus Pneumokokken geimpft. Da ich mir immer sehr viele Sor...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kichererbsen - Botulismus o.ä.?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (15 Monate) hat heute morgen beim gemeinsamen Kochen eine Kichererbse (aus dem Glas, Bio-Qualität) in den Mund gesteckt, a...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter(15 Monate), hatte vor zwei Wochen eine dicke Erkältung. Seit ca. Einer Woche ist sie wieder gesund,also auch kein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate nimmt nicht mehr zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ca. 4 Monate alt und wird voll gestillt. Bei der Geburt wog der kleine Mann 3570g und war 52cm lang.Er nahm s...

doves

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, wir haben uns etwas später zu der Pneumokokken Impfung bei unserer Tochter entschieden, diese wurde dann die 1. Impfung mit 6 Mona...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Meningokokken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, heute Nacht ist mir etwas passiert, wofür ich mich nun ohrfeigen könnte. Während des Wickelns unserer kleinen Tochter, 8 Wo...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten noch harmlos?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter14 Monate ist eigentlich seit dem Kita Start Anfang Oktober erkältet. Seit etwa Ende Oktober fing auch der Hu...

ulina1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss mein Sohn operiert werden wenn er Pendelhoden hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Kinderarzt hat festgestellt, dass mein 2 jähriger Sohn Pendelhoden hat. Ich war letzte Woche im Kh , Oberarzt hat sofort mir gesagt, ...

Najma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsere Tochter erbricht nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in der Nacht zu Sonntag (gegen 3.00 Uhr) hat unsere Tochter (9 Monate) sich das erste Mal übergeben (schwallartig, mi...

janosch1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wurden denn die Leukozyten gezaehlt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi, wie wurden bei ihrem Kind die Leukozyten gezaehlt? Blut aus dem Finger? Ergebnisse gleich bekommen?

Armagan03

0 Antworten


Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

MeineTochter (4J) hatte beim Spielen in geschlossenen Räumen engen Kontakt mit einem Mädchen, das bereits Halsschmerzen und ein paar Punkte im Gesicht...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet