Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


calprotectinwert. stark erhoeht und daosin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Ich hatte ihnen schon mal geschrieben , Und zwar habr ich jetzt erfahre.,dass der calprotectinwert in der stihlprobe ueber 2000...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm und Blubbern im Bauch !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Wir haben Seid So. DF und spucken! Spucken war nur 2x und dann vorbei ! Geblieben ist noch der DF ! Und das Sehr laute Bauch...

lienchen11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Was wäre zu tun / zu beachten wenn mein mann, die große schwester oder ich Magen Darm Grippe bekommen würden in bezug auf unser baby? Mein Sohn...

angsthäschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (5 Jahre) nässt seit 6 Monaten wieder ins Bett - Eifersucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Jungs, der Große ist 5 Jahre und der kleine 14 Monate. Als der Kleine auf die Welt kam, war der Große wirklich ei...

marina13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ( 4 Monate) hält bei Wind die Luft an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Problem beschreiben kann. Wir sind gerade im Winterurlaub und es liegt sehr viel Schne...

Cleolinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gibt es gründe warum mein kind so schlechte augen hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag ich hätte mal ne frage und zwar hat meine tochter seit ihrem 4 lebensjahr eine brille die gläser waren da links 5,5 dioptrien und links 7.j...

blinki09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit mein Baby während dem Fläschchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, leider bin ich zur Zeit etwas überfragt was meine kleine Tochter (6 Wochen) angeht. Ich hab direkt im Kranken...

KaDi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füllung des plüschtieres schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo beim plüschtier meiner kleinen ( 1 1/2 jahre) ist die naht aufgegangen und die füllung war heraussen hab allerdings nicht gesehen ob sie auch w...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Iychtyol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir wurde eine Creme mit den folgenden Inhaltestoffen für einen wunden Babypopo empfohlen (100g enthalten): Zinkoxid ...

Suna883

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Babyschwimmen ohne Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, leider ist mein Sohn noch nicht geimpft. Er ist jetzt 19 Wochen alt. Die erste 6fach Impfung bekommt er in einer Woche. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern, Übelkeit und kalter Schweiß Nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat folgende Symptome. Das erste mal vor einem Jahr, sie legte sich schlafen, nach einiger Zeit kam sie und sagte ihr wäre...

niha27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher weis mein Baby das es jetzt Nacht ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Busse Mein Sohn ist genau 5 Monate alt. Seit ein paar Wochen schläft er unter Tags nicht mehr in seinem Stubenwagen der im Wohnzimmer steh...

TobiMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet Tageslicht dem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 3 Monate alt. Und will auch gerne was sehen. Also bin ich zwischendurch mit dem Maxi cosi oder sie in meinen Armen, spazieren gegang...

Easywoman

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 2.5 Jahre hat zur Zeit Windpocken. Ich habe vom Arzt Tanno-Hermal Lotion bekommen. Meine Tochter mag es aber übe...

c.h.mattmann

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fügen die Stahlem des Natel, Fernseher oder PC dem Baby schaden an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lasse manchmal das Natel bei ihr liegen wenn ich sie Stille um zu schauen wie lange sie trinkt. bin auch schonmal eingeschlafen. schläft manchmal am B...

Easywoman

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jungs prügeln sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner ist fast 6 und immer wieder kommt es zu Streitigkeit mit seinem cousin. sein cousin ist ein Jahr älter und haut ihn dann gleich i...

maja04022010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimiger stuhl normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr.Dr.Busse! Mein Sohn wird am 16.Jänner 5Monate alt. Beikost mag er noch nicht so gern höchstens mittags 2-3Löfferl Pastinaken und nac...

Brischi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 10 Monate hustet und Fiebert seit über 3 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und hat seit über 3 Monaten husten und leichtes fieber. Vor ca. 7 Wochen wurde dann eine Lungenentzünd...

Nicole2285

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse meine Tochter wird am 22.1.2016 sieben Monate alt. Gestern waren wir bei der u5 und sie hat einen kopfumfang von 42,5 cm. Di...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet