Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. med. busse, ich hätte da eine frage und zwar ist unser sohn nun 5 monate alt und trinkt noch die ha pre. Ist es nötig auf ein...

Deda84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen, dass mein Baby keinen Stuhlgang hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Sohn ist nun fast 3 Wochen alt. Ich stille ihn komplett. Das funktioniert auch alles total super, nur hat er seit ...

Molly Broke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gerne ihre Meinung zum Thema Ernährung wissen. Mein Sohn, mittlerweile 7 1/2 Monate bekommt morgens Pre Na...

corinna-j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sollen wir uns richtig verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, seit einigen Tagen haben wir schwierigkeiten das unsere Tochter 21 Monate nachts wieder beruhigt. Sie wacht a...

18vh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikaprophylaxe bei Hydronephrose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserer Tochter (7 Wochen alt) wurde ein erweitertes rechtes Nierenbecken festgestellt (16mm) und zu einer Antibiotika...

Ezabella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso erbricht mein Sohn nur abends im Bett bei Husten??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn (einundhalb) hat seit 4 Tagen Husten, habe ihm am zweiten Tag Hustensaft geholt weil er abends Reizhusten bekommen hat. Er bekommt ...

Missy1084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab welchem Alter Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Darf er jetzt schon ein NasenSPRAY bekommen? Mir geht es vor allem um ein Kochsal...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge geht bevorzugt nach rechts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden. Eigentlich schon immer hatte ihre Zunge einen kleinen "Drall" nach rechts, und ...

Mika30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und möchte keine Windeln mehr. Im Kindergarten läuft es ganz gut, sie hält 2-3 Stunden durch. Nur Zuhause ...

Xuenan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist diese Frage sehr unangenehm sodass ich mich schäme meinen Kinderarzt zu fragen. Ich habe einen 3 Jährigen So...

Raphaela85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich mache mir grade ein bisschen Gedanken... Ich hatte heute einen Termin beim Kinderarzt mit meiner kleinen zur U4. Alles ok soweit sie ist auc...

Mami_von_Lea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenlöser versehentlich abends gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Abend Herr Dr.Busse, ich hab nochmal ne frage bezüglich der Erkältung meines 8 Monate alten Sohnes. wir waren heute beim Kinderarzt und er h...

Ranki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt, er war schon bei der Geburt (37+1) ziemlich leicht und klein mit 2200gr und 45cm,denn...

vinosole

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch eine andere Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe noch eine kurze Frage...die Antwort haben Sie bereits oft gegeben ...aber da ich immer alles ganz genau wissen muss...fra...

xsara_emili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn ist im Dezember 5 Jahre geworden. Er hat bis 4 1/2 Jahre zwar in seinem Bett geschlafen, kam aber fast jede Nacht zu uns in die Schalfstube...

xsara_emili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sind die geschmacksnerven durcheinander?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Sohn (2 Jahre) er ist total verrückt nach Salz wenn er könnte würde er es pur essen und gleich danach kommt S...

Pinky-Eye

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflexe auch im Schlaf prüfbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kann man bzw. würde es klappen, wenn man die Reflexe an einem schlafenden Kind prüft? Danke.

Millana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und zwar hat die Tochter einer Freundin Magen Darm gehabt und wurde im Krankenhaus behandelt sie kam Mittwoch wieder raus obwohl Montag die letztes Sy...

Fabi20161903

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sterrilisieren der FlaschenSauger ect

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen 3 1/2 Monate alten Sohn und habe bisher seine Flaschen ganz normal gespült und anschliessend sterilisiert. Jet...

danny81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unregelmäßige Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mir ist bei meinem 6 Monate alten Sohn in den letzten Tagen während des Schlafens aufgefallen dass er immer wieder unregelmäßig...

Sternschnuppe 84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet