Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby schläft manchmal komplett durch .. essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halll Dr. Busse, meine Tochter wird in Kürze 4 Monate alt. Es gibt Nächte wo sie durchschläft von 00- 08 Uhr dann gibt es auch Nächte wo sie Augen...

Lenii8989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirbelsäule überstreckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  bei einer Familienfeier heute hat mein Vater meinen Sohn, 3,5 Jahre über die Schulter geworfen, sodass sein Nacken und Wirbelsöule t...

Jennyoje85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe einen 11 Wochen alten Sohn den ich stille und oft in der Babytrage trage. Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder mit Apht...

Lou_La90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Flecken am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag   Mein Sohn ist drei Jahre alt und geht in den Kindergarten. Heute habe ich gesehen das er am Rücken ein paar blaue Flecken hat. S...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln und Schnorcheln am frühen Morgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :-) Unsere Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat nachts und vor allem gegen Morgen eine sehr verstopfte Nase. Es ist aber kein Schnupfen...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttuckverpackung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Baby hat sich im Drogeriemarkt so weit nach vorne gebeugt und eine Feuchttuchverpackung in die Hände bekommen und dann daran herumgelu...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf-Empfehlung Kind 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt, für das Baby-Alter gibt es ja viele Empfehlungen rund ums Schlafen (ca 18 Grad Te...

Isolde85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waldspaziergang und Kot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin gerade mit meiner kleinen 3 jährigen Tochter spazieren gegangen, leider ist sie in einen Kothaufen getappt. Ich habe...

anna-1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extremes Schreien beim Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat schon immer beim Impfen sehr geweint. Aber beim letzten Besuch hat sie schon losgeschrien, a...

Jana120

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Jähriger zeigt komisches Verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meines Sohnes. Er ist 5 Jahre alt und wir gehen seid ca 8 Wochen zur Ergotherapie ...

Mia2018

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thuja berührt und dann Zunge angefasst.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., meine dreijährige Tochter hat den Thuja leicht mit den Fingerspitzen berührt und dann, um irgendwelche Essensreste die ges...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Entwicklung Diabetes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nun ich hatte einen unentdeckten späten Diabetes trotz Zuckertest, Mein Sohn ist in der 37+1 mit 4580gr zu 54 cm zur Welt per Kaiserschnitt ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 4 jähriger Sohn hatte heute morgen eine Zecke im Oberarm. Er konnte sie sich sogar selbst rausmachen. Die Stelle, wo di...

caruscha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lautstärke Pfeife Ohr Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wir waren vor ein paar Tagen mit unserer Tochter (3 Monate) auf einer Hochzeit (unsere erste Hochzeit zu 3.) Mittags waren wi...

Nawi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste und Zwänge, Sohn verweigert Behandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 15 Jahre alt. Schon seit geraumer Zeit leidet er an massiven Ängsten und Zwängen, die immer schlim...

Uschi23

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer seit 9 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  wir hatten Madenwürmer und wurden mit Vermox behandelt. Alle sind schon wieder gesund aber ich bekomme sie immer wieder seit November....

Die gute Ute

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschweiß Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter 3 Jahre alt schwitzt beim Zubettgehen immer sehr dolle... Aber nur bis sie einschläft.. Manchmal ziehe ...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steckdose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mir hat jemand den Floh ins Ohr gesetzt, es sei gesundheitsschädlich (Leukämie, veränderte Hirnströme, Krebsrisiko etc.) we...

Pfau222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal riesiger Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe Ihnen gestern wegen des großen geschwollenen Lymphknotens geschrieben. Wir waren beim Arzt. Sie machte Streptokokken Abstrich, der wa...

MiriamRogs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Jahre) hatte höchstwahrscheinlich einen Zeckenbiss. Es hat niemand irgendwas mitbekommen und die ...

Mulle1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet