Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Daumenlutschen abgewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 27 Monate alt und nimmt zum Einschlafen oder wenn Sie müde ist immer noch ihren rechten Daumen in de...

FlowerPower007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind in der Norm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn wird in 1 Woche 9 Monate alt. Heute bei der MUtter Kind Pass Untersuchung hat die Ärztin gemeint, dass der klei...

Larasdance

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelt sehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Wie schon beschrieben hat unser Sohn, 3Jahre, am Montag kurz doppelt gesehen. Die Untersuchung beim Kinderarzt verlief ohn...

Tina2302

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der länger werdende Hinterkopf normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med Busse, Mein Kind hatte bei der Geburt eine wunderbare und schöne Kopfform, nun wird der Hinterkopf immer länger. Ist d...

Miuli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selektives Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn ist 26 Monate alt und war von Beginn an ein selektiver Esser. Er hat ungefähr fünf Gerichte, die er isst, mehr ni...

Kullerfrau

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich arbeite in einer Grundschule (6-10-Jährige), bin schwanger und habe keinen Schutz gegen Ringelröteln. Ein Beschäfti...

cjj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange osanit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 21 woche ist sehr unzufrieden und gnaulig. Wen ich ihm die osanit Zahnkügelchen gebe habe ich den Eindruck es wird besser. Er sabbert sehr v...

nhmsmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft auf einmal sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Unsere kleine Maus jetzt 15 Monate alt schläft auf einmal sehr früh so gegen 18 Uhr ein was für Sie recht ungewöhnlich is...

amina2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel auf Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 6jährige Tochter hat kleine durchsichtige Pickelchen auf der Zunge und sie sagt, dass ihr die Zunge bzw. diese Pickelchen ziem...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bei Hodenhochstand / Pendelhoden vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (bald 10) ist immer mal wieder (mehrmals in der Woche) zu beobachten, dass ein oder beide Hoden im Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nystagmus und Sehnerv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine kleine Enkelin ist 8 Wochen alt, vor ca 2 Wochen fiel uns auf, dass sie keinerlei Blickkontakt aufnimmt, nicht fixiert, und sie au...

iriselle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Backen und rote Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5 Monate) hat seine erste Erkältung, bzw. einen ordentlichen Schnupfen und das schon seit einer Woche. Er ist fr...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmale längliche Pupillen bei meinem Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sechs Wochen alter Sohn hat eine längliche Pupillenform, nicht rund, wie normalerweise... Ich mach mir Sorgen, ob etwas Ernsthaftes dahinter stec...

yvonnekids123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenröhrchen nach innen gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) hatte Anfang Dezember 2015 auf beiden Ohren Paukenröhrchen bekommen. Zur Nachkontrolle am nächsten Tag...

Schneck78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenwachs-Malstifte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Hinblick auf Botulismus sind doch Wachsmalstifte mit reinem Bienenwachs (die leider auch mal kurz im Mund landen...) f...

AstridL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 wochen Bronchitits

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn ist fast 6wochen alt. Seit 3 Tagen hat er Husten und die Nase ist zu . Gestern beim Kinderarzt wurden minimal Geräusche in der Bru...

nike30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort bezüglich des Trinkens. Aber was ist, falls er mehr als 1000ml verlangt? Hungern lassen kann ich ihn ja schlecht?!

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchprobleme und Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen und hat wohl dauernd mit Blähungen zu kämpfen. Ständige kurzer Schreiher, Beine anziehen, Kop...

Angel82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Geburt Zyste im Kopf, ist dies dedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich bin neu hier und total verzweifelt. Meine kleine ist in der 33+5 ssw wg eines frühzeitigen Blasensprunges auf die Welt gekom...

Zehra2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem Kleinkinder unterstützen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner zwei Mädchen bald 5 und 3 Jahre alt haben seit Dezember immer wieder Infekte, sei es Margen-Darm, beginnende Lungen...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet