Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Augenproblem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3-jähriger Sohn war vor ein paar Tagen krank, Halsschmerzen, Fieber. Dies ist alles wieder besser geworden, aber seit 5 Tagen zwinkert er...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Einschlafprobleme 17 wochen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 17 wochen alt und kaum das wir aus dem Krankenhaus kamen begann es, das sie in den späten Nachmittags/frühen Abendstunden unruhi...

minaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panisch gucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird am Sonntag 12 Wochen alt und kommt schon immer sehr schwer zur Ruhe. Sie schaut unteranderem immer Sachen an (im Wohnzimme...

Sani1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach 2 Wochen noch nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 22 Wochen alt und hat seit 2 Wochen husten . Wir waren auch schon beim Kinderarzt dich diese kann nicht viel machen, hat nu...

Nicky1111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten + Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hatte mit 5 Lebenstagen den RSV Virus und war deshalb 10 Tage stationär in der Klinik. Seitdem hat sie rezedivie...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Smartphone - Nutzung gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Smartphone - Nutzung. Ist diese in der Gegenwart eines Säuglings gefährlich? Wenn dies der Fall sein sollte, wa...

Ich 1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zekenbiss Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Mich beschäftigt folgende Frage: Meine Tochter ist jetzt 3,2 Jahre. Wir wohnen in einen Fsme Risikogebiet in Bayern. Letztes Jahr ließe...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verweigert seit Erkältung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich habe ein 7 Monate alten Sohn, er hat von ab dem 4. Monat Beikost bekommen und hat relativ schnell ein ganzes Gläschen...

LittlePrince

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist fast vier. Er geht regelmässig auf toalette, entwieder jeden tag oder jeden zweiten tag. Trinkt viel. Isst aber nicht so viele ob...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie giftig ist Dieffenbachia?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin in der 18. ssw und habe heute ein paar gelbe Blätter von unserer Zimmerpflanze (Dieffenbachia) entfernt. Dabei habe ich ga...

Iri777

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Küssen und Finger in den Mund nehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei uns zu hause ist gerade dicke luft. folgende situation: ich habe meine schwiegereltern (als auch meine eltern - aber die...

Michilein358

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hustet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. mein Baby ist 2 Monate alt und hat seit 2-3 Tagen husten. Es sind eher Hustanfälle vor allemnach dem Essen kommt aber auch s...

Elma11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imidin Nasentropfen bei 9 Monat altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 9 Monate hat seit 5 Tagen starken Husten. Vor 3 Tagen kam noch Schnupfen dazu. Da er nicht mehr grossen Appetit hat seit 2 Tagen bin i...

Tiffany2605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 Monate, entwicklungsverzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, das meine Tochter zu den späten Krabblern gehörte (11 Monate), hab ich inzwischen verdaut. Was jedoch mir akut Sorgen bereitet ist, dass sie...

frustrolle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange zu Hause beiben bei Influenza?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (7) hat die Influenza vom Typ b, die hier gerade die halbe Schule lahm legt, heute kam das Testergebnis. Ich habe 3 Fragen dazu, die ich in ...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Da unser Baby so viel geötzelt hat und besonders wenn ich ihm Vitamin D Tropfen gegeben habe, habe ich das Vitamin D sehr selten ...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phase oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Kleine ist nun 13Wochen alt. Seit ca3Wochen ist sie immer sehr angespannt wenn sie müde wird. Wie wenn se dagegen kämpft. Tagsüber geht ...

777Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4,5 Monate hält ständig die Luft an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter hält im Moment ständig für Luft an und atmet danach total tief und ein paar mal schnell hintereinander ein! Am meisten kann ich ...

Krissi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kramft und rudert mir den Armen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (12 Wochen) kramft und schreit seit seiner 2. Lebenswoche. Der Arzt meinte es wären Blähungen und er meinte wir sollten ordentlich B...

Susan1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet