Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nächtlicher kopfschmerz 4 jähriger nach op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte am 16.3 eine ambulante lasertonsillotomie, er hatte eine starke nachblutung und wurde noch im aufwachraum ein zweites mal in d...

schnukkelchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Offene Stellen zwischen zehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 10 Wochen alt. Gestern ist mir aufgefallen das zwischen seinen Zehen alles offen und verkrustet ist. Seine Zehen sind sehr la...

mustermann83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn Verhaltensauffällig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse. Ich weiß nicht weiter mein Sohn 2 1/2 hat schon viel mit gemacht 3 Fieber Krämpfe. Paukenröhrchen Polypen raus .... Aber ich vers...

TanjaRö

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse.Ich habe meine Tochter zum ersten Mal gegen FSME geimpft.Sie ist 20 Monate.Wir wohnen in Bayern.Die 1 Impfung hat sie gut vertrag...

Sommerkind14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Gürtelrose ansteckend für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 5,5 Monate alte Tochter und ich besuchen in wenigen Tagen ihre Oma. Sie hat /hatte Gürtelrose, hat 7 Tage lang Medikamente eingenomm...

Rosenmary

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind bekommt seit So für 8 Tage Antibiotikum (amoxic.) Nun hat sie seit vorgestern Influenza b. Kann sie sich trotz des ...

sonnen-schein2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf meine Tochter mit ihrem Bruder in die Badewanne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse Meine Tochter ist 21 Monate alt und hat eine Bindehautentzündung. Nun will sie aber immer in die Badewanne, weil ihr Bru...

Papaoute

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 7 Jahre und hatte in ihrer Entwicklung schon mehrere Knochenbrüche (ohne großes Ereignis) u...

claubiblau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen Amoxicillin - Soorprophylaxe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, aufgrund einer Brustentzündung muss ich 7 Tage Amoxicillin nehmen. Mein Sohn ist am Montag 5 Wochen alt. Empfiehlt sich e...

Amarena82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wechsel auf 2er milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr.busse, mein sohn ist 9 monate alt. er trinkt morgens eine flasche 1er milch (240 ml), mittags gemüse-fleisch-brei, nachmi...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter hatte heute morgen Fieber bekommen(39,4) und habe ihr dann Fiebersaft gegeben. Nach einer Stunde hatte Sie dann ...

Anna061112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wasseleisen angebrannt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Frohe Ostern Dr Busse. Habe 2 fragen die erste : wohnen im Einen 8 Familien Haus in dem starke Raucher wohnen die in den Wohnungen rauchen. Habe m...

na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn Scharlach??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Fieber bekommen und Halsschmerzen. Am Donnerstag waren wir gleich bei Ki...

Sabrina28284

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser immer noch abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Muss ich sein Wasser (Babywasser aus dem Tetrapack) immer noch abkochen, wenn es länger als 2 Tage ...

AnjaErdbeereis1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Meine Tochter (2) hatte nie Probleme mit dem Stuhlgang, man konnte fast die Uhr danach stellen. Seit ein paar Wochen ist das aber nicht meh...

mama303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenentzündungen und Mandelvergrößerung durch Babyschwimmem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner ist 2,5 Jahre alt. Er besucht seit seinem 8. Lebensmonat Babyschwimmkurse. Nun wurden eine Mandelverkleinerung und das Verlegen v...

Gesundes baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportwagen mit 5 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 einhalb Monate alt, mag nicht mehr in der Wanne des Kinderwagens liegen, weder wach noch müde. Es gibt immer nu...

Lifie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleim im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter hat gestern wsl. ein weichteil von ohrstöpseln verschluckt,heute hab ich bei ihrem stuhlgang gemerkt das so schleimige fäden dabei...

Vanessa220714

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn ist 4. am samstag hat er zwei mal erbrochen. Am sonntag war alles gut.am montag hat er durchfall bekommen. Hatte 2 mal stuhl wie was...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet