Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit heute schwarzen Stuhlgang. Er riecht sehr unangenehm. Ich selbst habe starken Schnupfen und konnte es riech...

Mamazita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist 3 und hatte bisher nie Probleme mit seiner Vorhaut. Sie konnte beim Baden gut zurück gezogen werden. Doch nun g...

MvY

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby hat fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr doktor Meine kleine, 5 monate, hat seit drei tagen fieber mal ist's 38,9 grad dann ist es wieder 37,4 dann steigt es wieder usw....und da...

liridona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gern auch andere antworten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mir ist heute im Trockner ein Feuerzeug explodiert kann da was sein( habe mal gelesen.ist schädigend fürs Gehirn)durch die Luft ...

aleli

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Thema WLAN und Handystrahlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe nochmals eine Frage wegen der WLAN Strahlung. Ich schalte mein Handy jetzt immer offline was das WLAN betrifft, jedoc...

Erdbeerelfe

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Sohn (24 Monate alt) summt immer wenn er draussen ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn (24 Monate) summt sehr oft wenn we draussen ist. Besonders wenn er Tiere oder Kineer sieht. Zuhause kommt das seh...

Hoitlinger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehnagel eingerissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 5Monate alt und verbringt viel Zeit auf dem Bauch mit spielen, strampeln und den ersten Krabbelversuchen. Dabei schlägt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Wurst im Kühlschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Habe die Beisringe von meinem Kind im Kühlfach ganz unten gelegt. Gestern ist mir jedeoch aufgefallen das wohl eine wurst ein lachss...

babydreamm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NaGELPILZ

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Eeben war ich mit meinen Sohnmann er ist ein halbes Jahr bei einer Allgemeinmedizinierin da er immer noch sehr viel schnupfen...

Nanuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkwasserempfehlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir haben in unserer Stadt eine sehr hohe Wasserhärte (17,7-19,8 °dH bzw. 3,2-3,5 mmol/l Gesamthärte CaCO3) mit folgenden Werten: C...

Nikaschaf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse , Ich habe einen 5 Wochen alten säugling , bei U3 hat unser Kia gesagt man müsse etwas aufpassen wegen Keuchhusten ..... Ich hab...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag meine sechs jahre alte tochter hatte vor zwei Wochen Scharlach. sie hat cefaclor 250mg drei mal täglich 7,5 ml genommen das für neun tage da...

ak1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit einer Woche im Gesicht,am Kopf, an beiden Ohren, auch hinter den Ohren und seit heute auc...

kath27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Salz erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hörte gerade von einer Freundin, dass bereits ein halber Teelöffel Salz für ein Baby/Kleinkind extrem gefährlich sein kann, st...

Izzy2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen Schaden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich wollte meinem 5 Monate alten Baby ein Bild vom Gesicht machen und habe die Kamera ganz nah gerichtet. Leider habe ich nicht bemerkt ,...

p.d

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby 3 monate hat husten und schnupfen was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 monate alt weint nur die ganze zeit hat husten und schnupfen man kann ihn überhaupt nicht mehr beruhigen er kommt nicht zu ruhe kan...

lea1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beigläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse Ich habe zwei fragen an sie meine tochter ist seit zwei tagen 8monate alt, heute habe ich ihr versucht babybrei gläschen ab 8 ...

Yoshi88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika (nehme gerne auch Erfahrungen andrer eltern an)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter ist fast 5 und hat schon insgesamt 7x Antibiotika bekommen. Oftmals wegen streptokokken, mal harnwegsinfekt usw - nun habe ich zw...

petra.th

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KörperTemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Folgendes problem, mein kleiner 2, 3 jahre alt schwitzt sehr beim einschlafen.... Haben alles probiert, von daunendecke bis luftig leicht. Jetz...

Nameless

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Fläschchen und Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe da noch eine Frage zu dem Schlafverhalten meines Sohnes ( 7 Monate ). Er schläft von ca 19-20 Uhr bis 23 U...

Wolly121

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet