Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mein Baby hat durchfall, wo dran liegt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Huhu lieber Herr Busse, es geht um meinen Sohn, er ist dreieinhalb Monate alt. Er hat seit fünf Wochen durchfall. Jeden Tag zwischen acht und zehn mal...

JennyLommersum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Getreide Obst Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir wollen mit dem Getreide Obstbrei starten. Welche Getreide Flocken würden sie empfehlen? Ich habe jetzt Reisflocken gekauft. Irgendwie fiel...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 Monat alt und dann diese Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Wir Wohnen in einer DG Wohnung aktuell herscht bei uns 27 Grad trotz offener Fenstdr ( draußen sinds nur noch 17 hatte gehofft das Zim...

MiraTaria

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sie schläft einfach nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Folgendes: meine Tochter (17 Monate) war schon immer ein sehr schlechter Schläfer. Ich bin mit meinem Latein am Ende und mit den Nerve...

Blackbox

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

LIEBER DR. BUSSE,ICH HABE FOLGENDE 2 FRAGEN : WÜRDE MAN AM KLEINEN BLUTBILD ERKENNEN WENN SICH KREBS-TECHNISCH IM KÖRPER ETWAS TUT???UND FRAGE ZWEI: I...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (bald 2) schnarcht / röchelt seit geraumer Zeit beim einschlafen. Erkältet ist sie nicht (zuletzt komplett Feb. + März). Ich m...

Caitlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist mein Kind immer müde?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Dr. Busse, mein 6 jähriger Sohn hatte im November eine Lungenentzündung und anschliessend eine Mittelohrentzündung.Seit 3 Woche wird er s...

Ottilia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne / Prozess / Fieber / Infekt ?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse ! Nach einem Besuch in der Kinderklinik heute morgen , wurde eine Art Nesselfieber als Begleiterscheinung eines Infektes diagn...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von Rutschbahn gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn fast 20 Monate ist heute auf einem Spielplatz die Rutsche hinuntergerutscht...er hat es schon öfters gemacht ohne Unf...

Karin2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knapp 15 wochen altes baby 1x durchfall am tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine tochter hat seit donnerstag 1 x täglich richtig nassen stuhlgang in der windel. Er ist meist so hellorange gelblich. Seit heute trinkt...

Bian_demi93

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handdrehen und Kopfnicken vorm einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, kurz bevor unser Sohn, 16 Monate alt, einschläft, fängt er an mit der Hand im Liegen kreisende Bewegungen zu machen. Zusätzlich wackel...

AndreasWol

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kehlkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ein Junge aus der Klasse meines Sohnes hat ihm am Montag den Kehlkopf zusammengedrückt. Mein Sohn klagte 1-2 Tage danach über leichten Schmerz i...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 FSME Teilimpfungen-nun Zeckenbiss!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn hatte heute eine festgebissene Zecke am Arm. Die Zecke war noch sehr klein. Er hat 2 Teilimpfungen. Die 1....

Soletti2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchmassage, Verletzung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, da mein Sohn, 2,5 Jahre, immer wieder unter Verdauungsproblemen leidet, mache ich öfter eine bauchmassage. Dabei drücke ich schon te...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brechdurchfall, Magen-Darm oder Blinddarm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter gerade 5, ist eigentlich ganz fit. Jetzt gerade spielt sie vergnügt auf unserem Balkon. Heute Morgen allerdings, da wur...

TinaSch85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitage Fieber, Masern???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn hat seit Mittwoch Fieber zwischen 38-39 Bisher dachte ich mir dass mein Sohn sich wohl etwas übernommen hat. Aber...

Juliost123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz Baby 6 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wir fliegen in 4 Wochen nach Spanien in der Urlaub. Unser Sohn ist da 6 monate. Wir haben UV- Kleidung für ihn und eine UV strandmuschel....

Jessicakoser

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mukoviszidose: baby immer zu leicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr.busse, ich würde gern wissen, ob ein kind, das gut zugenommen hat und grössen - sowie gewichtstechnisch auf der 95er pezentil...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet