Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Entzündungswerte erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 4 Jahre alt hatte am 22.4. eine blutabnahme zur Kontrolle seines Immunsystems, weil er öfter mal krank ist. Am 25.3. fingen wir m...

Susi7

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (6 J.) hat seit einiger Zeit oft vor und nach dem Schlafen tränende Augen und die Nase zu. (Ich lüfte täglich, v...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft gegen leicht festeren Stuhlgang ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine drei Wochen alte Tochter hat seit zwei Tagen minimal festeren Stuhlgang mit leichten bräunlich/grünlichen Streifen. Der Stuhl ist im...

Steffgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kann es sein das Babys feuchte Haare haben, der Nacken aber nicht feucht ist? Gruß Papa2016

Papa2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gerötete Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren heute beim Kinderarzt mit unserer Kleinen (3 Jahre alt). Beschwerden: Husten, Schnupfen, Fieber 39 Grad. Er hat sie untersucht....

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Sonne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren gestern mit unserem Sohn (5 J.) draußen (erst Fahrrad fahren, dann Spielplatz) . Es war relativ warm und sehr windig. Er ...

KattaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koffeinfreier Kaffee für 12 jährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 12 jähriger Sohn hat Gefallen an Kaffee gefunden (pur, ohne! Zucker und Milch). Gibt es etwas einzuwenden gegen 1 Ma...

anniniki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Meine Tochter ist mittlerweile vier Jahre alt. als Baby hatte sie auch möfters mal harten stuhl und jetzt immer noch ab und zu. zwischendur...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem stärken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit mein Sohn in den Kindergarten geht, bekommt er regelmäßig einmal im Monat Fieber. Das hält dann so ca. einen halben bis ...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sofa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die erste Nacht bei der weit entfernten Oma hat schon schlecht begonnen, als sie Katze gleich Reisebettmatratze und K...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die ersten beiden Impfungen verpasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist am 21.01.2016 auf die Welt gekommen. Nun habe ich bemerkt, dass ich die ersten zwei Impfungen vergessen...

Mommy2016

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klimaanlage schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei den zunehmend warmen Tagen zieht es uns öfter ins Freie. Dafür fahren wir auch gerne mit dem Auto eine längere Streck...

Sky82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag ganz plötzlich keine Milch mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Mein Kind ist 7 1/2 Monate alt und seit 4 Monaten ein Flaschenbaby. Er hat auch schon mit Gemüse Fleisch Brei und Milch Brei angef...

PetraBr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühförderung bei HS Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doctor Busse, Herzlichen Dank im Voraus ich schätze ihre Meinung sehr. Unsere Tochter ist 2 3/4, wächst 2 sprachig auf und ist hochsens...

Eve84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze tro

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt hat Mega viel Haare, nun meine Frage, ab 20 grad + soll ich da trotzdem eine Mütze aufsetzen, obwohl sie dabei s...

Baby-Baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum spuckt mein Baby so gerne Spucke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn,11 Monate,liebt es seit langer Zeit schon zu spucken. Er spuckt meist Speichel und es scheint ihm einfach ...

Mamaatwork

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Altes Wasser in Schnuller schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe meiner 6 Wochen alten Tochter heute einen Schnuller gegeben den ich vor einer Woche sterilisiert habe. Bis heute lag er in ...

Inaende

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 9 jährige Tochter fährt im Herbst auf Klassenfahrt in ein gelbes Fsme Gebiet. Sie wurde als Kleinkind zwei mal geimpft , lei...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bremsung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse. Mein Mann musste heute stark bremsen bei ca 50 Kmh. Unser 3 jähriges Kind saß hinten im Kindersitz aufrecht und hat mit dem Ko...

Erdbeerelfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefühl für Wärmeempfinden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wenn unsere Kleine (9 Wochen) nur leicht klebrig in den Nackenfalten ist, also nicht sichtbar und fühlbar nass ist, ist das sch...

Papa2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet