Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann hört das schreien wieder auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich weiß keinen Rat mehr. Meine Tochter ist jetzt 23Wochen alt und hat schon immer viel geweint und geschrien, recht früh ist b...

Juistmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist so blass?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 3 3/4, ein sehr munteres, bewegungsfreudiges und lebhaftes Kind. Der Kinderarzt war bei allen Vorsorge...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewürze und Salz im Gläschen bei 8 Monaten erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter isst schon einiges vom Tisch mit. Bekommt auch schon Butterbrot. Sie ist 8 Monate alt. Sie mag die Babygläschen ab 8. Monat ab...

CrazyMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar ist meine kleine Tochter wenn wir vereisen wollen mit dem Flugzeug nach Griechenland 3 Monate jung ( 15 Woch...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse , Mein Sohn 9wochen alt wurde vor 2 Tagen geimpft ( Schluckimpfung und piekser links, rechts in den Oberschenkeln ) hat am gleich...

Onda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (4) hat heute versehentlich eine Aprikose mit einer kleinen gräulich verschimmelten Stelle gegessen. Ändern kann m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut verengt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Bei unserem Sohn, 4 Jahre, ist die Vorhaut verengt. Seit ca 12 Wochen cremen wir ein bis zwei Mal täglich mit einer Cortison...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Wurmmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn muss wegen eines Harnwegsinfekts seit 2 Tagen Antibiotika (Cotrim Foren) nehmen. Nun haben wir auch noch einen Befall mit Madenwürmern festg...

Vesna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gern auch andere antworten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ist blut auf Gegenstände auch infektiös? Als ich im Bekleidungsgeschäft mit mein kind war und wir nach Sachen suchten sah ich am bügel einer Hos...

animaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7 hatte heute morgen einmalig wässrigen Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut und auch vor dem Durchfall ging es ...

SteFAN678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 20 Monaten noch oft wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter war schon immer oft wach in der Nacht. Wenn es schlecht lief 6-7 mal, wenn gut, dann 3-4mal. Nun geht ...

ulina1810

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Jahre-Nächtlicher Husten trotz gesund!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre alt) leidet schon immer an Husten und bekommt bei fast jeder Erkältung eine obstruktive Bronchit...

wolke1409

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gäbe von Antibiotika bei akuter Mittelohrentzündung nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Töchter sind 3 3/4 Jahre und 9 Monate alt. Beide hatten nun eine akute Mittelohrentzündung. Die große bekam nur Schmerzmittel und bei der klein...

Relo1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtlicher Toilettengang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7) muß seit ca. 2-3 Wochen regelmäßig nachts auf die Toilette. Das war vorher nicht so, da schlief sie dur...

susannchen12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wird das Kind so oft wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, am 26. Mai wird mein Sohn 6 Monate alt. Ich höre und lese sehr oft, dass andere Kinder nachts bis zum Morgen durchschlafe...

Sky82

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafwandeln mit 2 1/2 ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 2,5 Jahre, ändert gerade seinen Schlafrhytmus. Normalerweise schläft er abends um 23:00 Uhr ein bis morgens um 8 manchmal 9. Dann Na...

amiro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zaditen-Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor! Mein Sohn ist aktuell 3einhalb J. alt. Von Mitte Dez bis jetzt war er fast durchgehend krank - 2x Antibiotika (zuletzt MOE m...

staybee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinen 8 Monate alten Sohn abgestillt und er bekommt jetzt die Flasche. Wir gehen ab und zu nach Frankreich und ka...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tageskind isst kaum was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, schon oft konnten sie mir helfen deshalb wende ich mich auch mit diesen Fall an sie. Seit 2 Wochen betreute ich das neben...

Franziska d.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was mein Sie zu dem Sachverhalt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! am Dienstag hatte mein Sohn die U4. Dabei wurde festgestellt, dass der rechte Hoden etwas dicker ist und dies beobachtet werden sollte...

Jochen87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet