Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag...Meine kleine Prinzessin ist an scharlach erkrankt....Ich natürlich auch...Warum sollte sie auch alleine da durch &521; jetzt meine frage.....

Sylvia83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 4 Jahre alt hat häufig einen steifen penis!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,mein Sohn Mika ist nun 4 Jahre Alt seit einem Jahr bekommt er ca 2 mal am Tag egal wann und warum einen ganz harten und steifen Penis...

Stefanie R.

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (9 Monate) fällt ab und zu auf den Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) zieht sich seit ca. 1,5 Monate hoch und läuft schon am Tisch/Couch etc. entlang. Manchmal passiert ...

Smile2You

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auslüfen Matratze - Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben neue Matratzen für unser Schlafzimmer gekauft und diese lüften gerade 1,5 Tage auf dem Balkon aus...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barfuß gelaufen - in unbekanntes getreten - HIV?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist vorhin von der Schule nach Hause gekommen und hat mir erzählt, dass sie im Freien geturnt hätten. S...

Tristi

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



MMR-Impfung vorziehen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in Berlin gibt es ja nun laut Pressemeldungen leider schon wieder einen Masernausbruch. Die Bevölkerung wird wiederum aufger...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich bin etwas unsicher waren heute beim Arzt eigentlich nur zu einer Kontrolle. Wir waren im Mai bei ihr da mein Baby Ausschlag und Fieber...

Super Mami2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmrv Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, sind Kinder nach dieser lebendimpfung ansteckend für noch nicht geimpfte Babies? im pekip Kurs war heut ein Mädchen mit Ausschlag von der g...

hummel80

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis-B-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider bin ich an Hepatitis-B erkrankt. Mein Sohn wurde nach der Geburt sofort geimpft. Im Impfbuch steht 1 ml Hepati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, heute muss ich mich leider mit einer "blöden" Frage an sie wenden. Meine Mutter hat einen Auflauf zubereitet. Dummerweise hat sie Mozzarel...

Maria80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate! In seinem Bett haben wir seit langem ein Stillkissen liegen weil er sonnst in der Nacht beim d...

Leoseder84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Schnupfen, Fieber nach Zeckenstich - FSME?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (18 Monate) hatte vor etwa 3 Wochen eine Zecke. Sie war noch extrem klein, als wir sie entfernt haben. Zwei Wochen späte...

Pmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 18 monate hat gestern 6 fach impfung und fsme impfung bekommen. Nun hat sie etwas erhöhte temperatur.. ist müde und eine einstichstelle ...

neya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


A Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, die Familie der Freundin meiner 4jährigen Tochter haben seit Jahresbeginn immer wieder Scharlach bzw. A-Streptokokken und wurden sc...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus Auffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Tag Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine Frage zu Tetanus. Mein Sohn wird im Oktober sechs. Er hat als Baby die Grundimmunisierung erhalten. Die...

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich weis nicht weiter adas oder was kann es sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe folgenes Frage.Wie merkt man das oder wie stellt man fest das ein Kind adas hat.Es geht um meinen Sohn 8 Jahre.Ich weiß langsam nicht m...

Mama20082016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweite MMR und Varizellen Impfung in welchem Abstand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die erste MMR und Varizellenimpfung haben wir schon hinter uns gebracht, genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag. ...

Piepmatz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter angewöhnen, in ihrem Bett zu schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geschätzter Herr Dr. Busse! Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt und schläft immer noch in unserem Ehebett. Ihr Kinderbett steht daneben und...

Agathaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut äußerer Augenwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter ist die Haut am äußeren Augenwinkel (außen, nicht innen im Auge) auf beiden Seiten bräunlich verfä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet