Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vitamin D im Sommer weiter nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn hat Vitamin D er seit der Geburt immer bekommen, auch im letzten Sommer. Soll ich in diesem Sommer auch weiter geben...

Banchula

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mäuse und Hantavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Her Dr Busse, wir haben im Keller heute Mäusekot entdeckt und bereits Fallen aufgestellt. Säubern könne wir erst am Wochenende da wir noch e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel- wie beheben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (6 Jahre) hat Eisenmangel (Hämoglobin und Ferritin zu niedrig). Dies wurde mit einem Bluttest festgestellt. Er isst von...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenträger - ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es möglich sich mit Streptokokken bzw Scharlach anzustecken, wenn man zu einer Person Kontakt hat die Streptokokkenträger ist?

Dini1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hande und Füße pellen sich und leicht erkältet Zusammenhang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner 6-jährigen Tochter pellen sich Hände und Füße. Außerdem ist sie etwas erkältet. Habe jetzt gelesen, dass sich ein Virusinfekt hin...

Sveamaus

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde Augenlid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 3,5 Jahre hat heute eine Platzwunde am Augenlid im KIGA davon getragen. Bin mit ihr zum Arzt , dieser hat ein klebegel...

Tobecontinued

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach, was wenn unerkannt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, am Mittwoch hatte mein kleiner Sohn (11 Monate) 38,6 Temperatur. Es wurde dann aber schnell besser und der Kleine war gut d...

Bäumchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwut-Übertragung Speichel über Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Dr. Busse, wird tollwutinfizierter Speichel eines Tieres auf Kleidungsstücken durch Waschen in der Waschmaschine inaktiviert bzw. abgetötet? ...

VerzweifelteMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare wachsen nicht richtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine fast 5jährige Tochter bekommt einfach keine langen Haare. Sie war als Baby 1 Jahr haarlos, dann hatte sie bis si...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwallartiges Erbrechen mit Würgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein seit heute 8monatiger Sohn hat heute schwallartig erbrochen. Dies ist schon 3mal in den letzten Monaten passiert, teilwei...

Vanessa1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Der "Flieger"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ist sie in Bauchlage möchte sie so gern voran kommen. Sie geht dann häufig in die Fliegerpositi...

Lippenbärchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger gequetscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse! Meine 2,5 Jährige Tochter hat sich letzte Woche Samstag 2 Fingerkuppen in einer Türe einequetscht, wir waren natürlich...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe schon mal geschrieben, dass meiner vier Jahre alte Tochter hat eine atypische Lungenentzündung hat Meine Fragen...

Sandra-79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was belastet meinen sohn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ein Sohn ( fast 4 )hat seit einigen Wochen schlimme Alpträume. Er wacht auf und schläft doch. Er schreit nein und weint, zittert am ganzen Körper. Auß...

Jessi11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, für die Reiseapotheke habe ich für meine Kinder (Sohn 5 und Tochter 21 Monate) perenterol junior Pulver eingepackt. Leider habe ich g...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cmv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Wir bekommen Besuch von einer Freundin die im 6. Monat schwanger ist. Ich habe ein Kind 11 Monate und meine Schwester 20 Monate. Das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Sohn und seine Spielfreubdin haben heute Nachmittag neben dem Spielplatz im Gebüsch eine alte Flasche gefunden und diese aufgehoben. Darin wAr e...

Sephora

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist kalter Schweiß immer gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt,sie schwitzt,wenn sie gestillt wird sehr stark am Kopf und im Nacken,es ist kälter Schweiß. B...

Svea1404

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Baby - Wann ins Krankenhaus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate alt) wurde heute morgen geimpft. Um 20 Uhr habe ich festgestellt, dass er Fieber hat (38,1•) Ich habe i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut in der holzhütte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Heute War ich mit meinem Sohn 22 Monate auf dem Spielplatz er tobte rumm und kletterte herum dann War er auf einem Gerüst was aussah...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet