Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was belastet meinen sohn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ein Sohn ( fast 4 )hat seit einigen Wochen schlimme Alpträume. Er wacht auf und schläft doch. Er schreit nein und weint, zittert am ganzen Körper. Auß...

Jessi11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, für die Reiseapotheke habe ich für meine Kinder (Sohn 5 und Tochter 21 Monate) perenterol junior Pulver eingepackt. Leider habe ich g...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cmv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Wir bekommen Besuch von einer Freundin die im 6. Monat schwanger ist. Ich habe ein Kind 11 Monate und meine Schwester 20 Monate. Das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Sohn und seine Spielfreubdin haben heute Nachmittag neben dem Spielplatz im Gebüsch eine alte Flasche gefunden und diese aufgehoben. Darin wAr e...

Sephora

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist kalter Schweiß immer gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt,sie schwitzt,wenn sie gestillt wird sehr stark am Kopf und im Nacken,es ist kälter Schweiß. B...

Svea1404

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Baby - Wann ins Krankenhaus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate alt) wurde heute morgen geimpft. Um 20 Uhr habe ich festgestellt, dass er Fieber hat (38,1•) Ich habe i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut in der holzhütte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Heute War ich mit meinem Sohn 22 Monate auf dem Spielplatz er tobte rumm und kletterte herum dann War er auf einem Gerüst was aussah...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.Hr?Dr.Busse! Mein 4 j alter Sohn sagte mir heute, dass er nur das re Auge einzeln zukneifen kann. Das il kann er nicht einzeln schließen. Er kan...

minzerle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmierstuhl mehrmals am Tag, wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit zwei Tagen finde ich sehr oft beim Windeln wechseln ein wenig Stuhl in der Windel meines drei Wochen alten Sohnes. Hinzu kommt, dass er Blähungen...

New.mom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ist Cerufax 250mg das richtige Antibiotikum bei Gehörgangsentzündung? Im Zettel steht nur Mittelohrerkrankungen. Danke.....

hopsefrosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Infanrix Hexa Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Sohn hat gestern früh seine dritte 6fach Impfung bekommen. Soweit ist von den Reaktionen alles gut. Kein Fieber usw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-fache Impfung ( Infanrix) - 3 Dose erst im Alter von 6 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Er hat bis jetzt unter anderem wie folgt mit dem oben genannten 6-fachen Impfstoff gei...

Jessica12345

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch ist die ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein stiefeln 8 soll ab Sonntag zu uns nun ist er stark erkältet mit fieber und Mittel Ohr Entzündung. Bekommt seit heute Antibiotika. Habe Angst das ...

Dörthe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Punkte linke Brust Baby- Was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ( 9 Monate) hat seit gestern Fieber. Sie hat einen sehr heissen Kopft aber sie schlottert immer wieder.Und die Nase läuft.. ...

Mammi96

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel am obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Ich kaufe immer frisches Bioobst heute bemerkte ich das an der Pfirsich Schimmel war groß fläChip. Mein Sohn war jetzt die ganze...

lavera1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim kackern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleinster ist heute 3 M und 21 Tage Er wird voll gestillt und schreit heute ständig.. Er hat immernoch den sehe flüssigen muttermi...

Mella1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung - wie Ansteckung in der Familie vermeiden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei mir wurde heute eine Bindehautentzündung diagnostiziert, die antibiotisch mit Aufentropfen behandelt werden muss. Was kann bzw so...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine 3 Monate alte Tochter die ich bisher gerne auf die Wange geküsst habe. Mit Entsetzen habe ich gerade ein Kribbeln an der Lipp...

murphyli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dekristol statt Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Der Kinderarzt hat uns Vigantoletten verschrieben. In der Apotheke haben wir aber stattdessen Dekristol 500...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am Montag war ich beim kinderarzt und da meine Tochter häufig Bindehautentzündung hat, nahm die ärztin ein augenabstrich. Jetzt stellt sich rau...

Susi1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet