Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir am Samstag Richtung Schliersee in unseren Urlaub aufbrechen, möchte ich bitte noch eine Sache klären. Unser...

DamenZimmer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Wie bereits geschrieben leidet mein 4 jähriger Sohn unter Mundsoor. Außerdem ist er jetzt das 2 mal direkt hintereinander fie...

Tina2302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lenoleum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Wir sind gerade im Urlaub. In unserem Hotelzimmer liegt Lenoleum aus was leider etwas riecht. Wir versuchen immer zu lüften aber ...

Erdbeerelfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher fasst Kleinkind mit ungewaschenen händen an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse! Meine Kleine fast 2 Jahre alt wird ständig von Oma und Opa mit ungewaschenen Händen angefasst und das nach dem Rauchen! Hab au...

Vanessa220714

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sieht Eierstock im Alter von 5-7 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin in Georgien. Ich habe zwei Töchter. Zufällig hat die Ärztin am Eierstock Flüssigkeit gesehen. Sie ist 5 Jahre alt. Zweite Tochter ist 8 Jahre ...

Kobamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund hand fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, In der kita meines Sohnes hängt die Hand mund fuss Krankheit aus was mein Sohn schon damals nicht bekam aber dafür seine 2 jährige Schwest...

Mami2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Köpfe zusammengestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 6 jahre hat die Nacht bei mir im Bett geschlafen beim umdrehen sind wir in der Nacht voll mit der Stirn zusammen gestossen. er hat...

maja14051980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiener Würstchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, die Oma gab meinem knapp 14 Monate altem Sohn ein Wiener Würstchen (nicht erhitzt) von der Fleischtheke. Ist dies grundsätzlich ein geei...

Litalein

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Jahre geworden) ist erst seit 1 Monat trocken. Davor trug er noch Windel, auch große Geschäfte wollte e...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 5 Stunden nach MMR-V Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12 Monate alte Tochter hat heute das erste Mal die MMR-V-Impfung erhalten. Ca. 5 Std. später bekam sie 38,4 °C Fi...

S.Bischof

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich unserer Tochter helfen trocken zu werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unesere Tochter ist 6 Jahre alt und,kommt in diesem Jahr zur Schule. Sie war noch nie wirklich trocken. Oft passiert es mehrmals am Tag das sie nass i...

snieka

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babymoov kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Mein kleiner 13. Wochen hat eine ganz leichte 'kiss' Störung. Wir waren jetzt schon 2x zum Orthopäden und jetzt sollen wir erst nich...

Sk1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin total verzweifelt, meine Tochter ist nun 7 Monate geworden und hat vor zwei Wochen das Krabbeln und sich hochziehen gele...

maddie09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefixim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich war heute das erste mal mit meiner 6 jährigem Tochter bei einem Familienarzt anstatt dem Kinderarzt. Es wurden Streptokokken g...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die schnelle Rückmeldung , ich habe nach einem kindergynäkologen hier gesucht- aber das schein ohne Überweisung schwierig zu sein. Auch wenn...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose ausschließen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann man ohne einen Bluttest die Borreliose ausschließen können, wenn keine Wanderröte bzw. kein Hof um die Stichstel...

Maria S.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich keinen Stuhlgang mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich mache mir etwas Gedanken um meinen Sohn, 3 Monate. Er wird voll gestillt, gedeiht gut. Er hat seit seiner Geburt b...

Marten2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kommt nicht zur Ruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 12 Wochen alt, ist immer sehr unruhig und schläft sehr sehr wenig. Tagsüber schläft sie insgesamt nur 2 Stu...

Serokayz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt und hat einen abstehenden Nabel seit jeher gehabt. Er hatte als er fast 6 Wochen alt war auch eine...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet