Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Brauche Hilfe, Baby möchte keinen Brei essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse , mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt. Leider möchte er keinen Brei essen. Auch weich gekochtes Fingerfood nimmt er...

bejemopo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind mit Hand und Unterarm über Autoreifen gewischt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (2) hat heute mit der Hand und dem Unterarm über ein Autroreifen eines stehenden Wagens gewischt. Er war natürlich an den Stellen...

Helena778

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wenn mein Sohn erkältet ist, pieselt er in die Hose.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat keinerlei Probleme mit dem aufs Klo gehen. Er ist also sauber. Sobald er aber nur ein klein...

xxBerniexxLillyxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hab schon mal geschrieben, dass bei meiner Tochter eine atypische Lungenentzündung vermutet wird und deswegen Infectom...

Sandra-79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von einer Maus gebissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Katze hatte vorhin eine Maus gefangen. Diese lebte noch. Meine Tochter (6) wollte sie retten. Dabei hat die Maus sie gebissen. Mei...

Sveamaus

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


täglicher Ziegelmehlurin mit 9 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 9 Wochen und hat seit 3 Tagen überwiegend roten Urin in der Windel. Teilweise ist die ganze Windel r...

sternchensWunsch

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen trotz Hautpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn wird nächste Woche Freitag geimpft (Pneumokokken)! Momentan leidet er an einem Hautpilz am Arm! Kann er dennoch ge...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten - Salbutamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn (3) beim Arzt, weil er im Zuge einer Erklätung sehr starken Husten hat. Sie hörte ab...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Arztbericht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde vor zwei Monaten (mit 5 Monaten) eine leichte Aortenstenose festgestellt. Im 1. Arztbericht steht (Z -0,...

Lotte Volle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fühlt sich kalt an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, Mir ist aufgefallen dass sich meine Tochter, die 6 einhalb Wochen alt ist im Gesicht, Nacken, Hände etc häufig richtig kalt a...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach zum 3. mal in 5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Ich bin etwas verzweifelt. Bei meiner Tochter 4 3/4 Jahre wurde heute das dritte Mal Scharlach in fünf Wochen diagnostiziert. Das ...

raingirl2004

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussball turnier mit husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Dr. Busse, Mein sohn hat husten kein starken husten sondern eher leicht mit ganz wenig auswurf er ist seid montag krank und nimmt seit dem ...

Ataman

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausprägung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind, 3 Jahre, hatte bereits im Juni die Hand Mund Fuß Krankheit. Erst Fieber, dann ein Bläschen im Mund das nach einem Tag fast...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtiger Schutz vor der Sonne und Hitze?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, alle freuen sich immer darüber, ein Sommerkind zu haben, mir geht es ehrlich gesagt gerade so, dass ich es eher mit ein...

Sunny8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotznase nach Nasentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe vom Kinderarzt Nasentropfen für meinen 1-jährigen Sohn verschrieben bekommen, da er sich immer wieder mit der Hand ans Ohr fasst...

sunrisehorse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux oder zu viel Luft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 9,5 Wochen alt, seit gut drei Wochen "spuckt" sie. Sie trinkt ihre Milch aus der Flasche (ca. 100m...

Püppi2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung beim Pfeifferschen Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat vermutlich eine EBV Infektion. Vor 2 Wochen hatte er Fieber. Nach 1 Woche sind mir geschwollene LK Stränge seitlich am ...

nachtkerze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie soll das funktionieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in vielen ihrer Ratschläge zum Thema schlafen lese ich: Man soll das Kind in sein Bett legen sich daneben setzen und nur leise re...

HannesMum23

17 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind zeigt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Problem ist dass ich immer viele Sorgen um meine Kinder mache. Das erste Kind ist meine Tochter, sie ist frühgeburen und ich hatte immer...

Karo-Elia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen nach Kortison-Spritze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe, dass sie mir helfen können! Heute Nacht hatte ich eine extreme allergische Reakt...

Nina_78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet