Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mittagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist Ende Mai 2 Jahre alt geworden. Er hat nachts immer zwischen 10 und 12 Stunden geschlafen und regelmäßig einen Mittagschlaf von...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang große Schwester mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben zwei Töchter. Die große ist sehr agil und lebhaft und wird nächsten Monat 4 Jahre alt. Die Kleine ist 9 Monate. ...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist heute genau ein Jahr alt. Seit ca. 4 Wochen hat er Husten, aber immer nur nachts, wenn er schlä...

Alexandra227

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern in München

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, ich mache mir Sorgen um meine fast 5 Monate alte Tochter. In München sind wohl auf dem Tollwood bei einer Massenveranstaltung du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu wenig Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gueten Tag Herr Busse mein Kind (18 Monate alt) hat zu wenig Zähne. Oben die vorderen 4, unten vorne 3, und letzte Zeit kommen die hinteren Zähne, ob...

Banchula

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion oder was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi, Hoffe ihr/ Sie könnt mir helfen, ich habe leider erst heute Abend einen Kinderarzttermin bekommen. Meine Tochter 6 Monate hat gestern ihre 2. 6 ...

Sweetymelly1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf man mit einem 6 Monate alten Baby Autofahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Mann und ich fahren in 3 Wochen eine Woche in den Urlaub, zum 80 Geburtstag von unseren Opa. Da das rund 550km weit ...

Abby96

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 17. Sonst hat keine Probleme mit Magen darm trakt. heute war sie auf toalete und hat gesehen dass sie im stuhl paar kl stück...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus mit Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 23 Monate und hat seit Donnerstag morgen Fieber. Es.ist gestern von leicht erhöht auf 39.8 angestiegen und in der Nacht (2:00 uh...

Ramona2803

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte füsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 21 wochen alt und hat immer so kalte schwitzige füsse , selbst bei temperaturen von 30 grad so wie es die t...

Songuel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diazepam beim stillen der Zwillinge einmalig wegen eines mrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nächste Woche bekomm ich ein mrt gemacht. Hab tierisch Angst davor. Hab von vielen gehört das sie dann diazepam bekommen. Meine Zwillinge, 15 Monate a...

inusik24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 monate altes baby nimmt kaum zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag! unser kleiner lag als er geboren wurde auf der 95 er perzentile. auch mit sechs monaten war das noch fast so. danach waren wir ein paar wo...

marillenmarmelade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchen neben dem Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftig.! Ich habe meinen 2 monate alten Sohn im Kinderwagen für kurze Zeit meinen Bru...

niiny_maus

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stilles ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie merkt man sowas Unsere Tochter (4 1/2) ist eine Wasserratte. Wir waren heute in der Schwimmhalle, ca 5 std. Immer wieder schluckte sie mal etwas...

LittleLady01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich grüße Sie herzlich Dr Busse Wir besorgen das Obst immer frisch aus unserem Bio laden. Es lag ca mit heute 2 Tage in der Tüte wollte es eben zub...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einkoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meiner 4,5 jährigen Tochter. Sie ist tagsüber seit 2,5 Jahren und nachts seit 2 Jahren komplett sauber. Bis v...

Annett23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Wir sind am Samstag auf einem Geburtstag im garten eingeladen. Jetzt haben wir erfahren, dass ...

Tani89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deo neben Kind gesprüht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine Bekannte hat sich heute direkt neben meiner 3jährigen Tochter mit Deo eingesprüht. Was könnte denn schlimmstenfalls pas...

julie1311

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich was spezielles beachten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ich bin total mit den Nerven am ende.alle nennen mich schon glucke weil ich immer versuche alles von meinem Sohn (heute 7 mon) abzuwende...

sphinx81

20 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere kleine wird am 27.07.16 1 jahr. Heute hatten wir die 1. Mmr und varizellen Impfung. Ich bin etwas verunsichert. Bei meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet