Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wasser bei Stillkind erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist bald sechs Monate alt (9,8kg) und wird voll gestillt. Ich weiß, dass man Stillkinder kein zusätzliches Wass...

Phillipa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Op Begleitung bei Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 21 Monate alte Tochter soll am Donnerstag in Gießen wegen einer Tränenwwgsstenose operiert werden. Ist es normal dass wir sie nur bis zur optima...

Lovelymami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit ins Planschbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, da in den nächsten Tagen ja endlich der Sommer angesagt ist, würde ich gerne wissen, ob mein 9 Monate altes Baby schon im P...

Ina1504

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Parfüm + babyHaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, der großVater meines Sohnes war da. Er richtig ziemlich nach Parfüm. Als er weg war richtig mein Sohn auch stark nach dem Parfüm. ...

karinufer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Sohn 2Monate und 3Tage alt isst zu wenig.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 2Monate und 3Tage, hat am Anfang sehr gut gegessen. Nun schafft er aber nur noch 60-80ML anstatt der vorgegebenen 150ml pro Mahlzeit. Sonst...

TimmyD

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt. Seit der 10. Woche bekommt er die BEBA PRO PRE Milch. Leider habe ich seit letzter Woche festgestellt dass er pl...

Juliiia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrringe zum Kleben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine 6-jährige Tochter wird in 2,5 Wochen eingeschult. Neulich waren wir in der Stadt um ihr ein Outfit für die Einsc...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere jetzt 9 Monate alte Tochter hat vor einigen Wochen einen enormen Sprung gemacht. Binnen nur 3 Wochen konnte sie si...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche Folge milch nach Nurtamigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn 7 Monate wird nicht mehr satt kommt in der Nacht alle 4 Std da er hunger hat durfte von der 5 Lebenswoche bis jetzt nur Nurtamigen geben er ...

Arwen776

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf fallen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse meine Tochter jetzt 5 monate nimmt ihren Kopf in Rückenlage hoch und lässt ihn dann wieder fallen manchmal auch mit sehr viel Kr...

Lilly1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Fädchen im Stuhl - aber kein Blut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Es kam alle paar Wochen mal vor, dass sie mal in ein oder zwei Windeln ...

sonnenschein10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmflügel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kinder sind 3,5 und 1 Jahr alt. Ich gehe nicht mit ihnen allein ins Schwimmbad, da mir das auch im Kleinkindbereich zu gefäh...

Beccy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeudet grüner stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein 3 jähriger Sohn hat heute grünen stuhlgang in der Windel gehabt. Ich mache mir jetzt sorgen da er letzte Woche am ganzen Körpe...

Nicki2188

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert es bis Kind nach eitriger angina wieder fit ist!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse! meine Tochter ist 3 Jahre alt und hatte von Donnerstag bis Samstag hohes Fieber .samstags war ich beim Notdienst! dort wurde eine ei...

27092

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall bzw. vermehrter Stuhlgang nach Rotateq Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 3.5 Monate alt. Letzten Dienstag hat sie die 6-Fachimpfung + Pneumokokken bekommen und dazu die letz...

Leana91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr langer Mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 2 1/4 Jahre alt, schläft an den Tagen, an denen er nicht in der Krippe ist, sondern zuhause, Nachmittags ...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bein nachziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen geschrieben das meine Tochter mit 15 Monaten werder frei stehen noch allein laufen kann. Nu...

NettiB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung gegen FSME wichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wohnen im Ruhrgebiet. Unsere Tochter geht jetzt in einen Kindergarten zu dem viel Wald gehört. Dort hatten schon einige Kinder Zecken. Ist es sinn...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter Zinkspiegel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde aufgrund einer festgestellten Vitiligo eine umfangreiche Blutuntersuchung durchgeführt. Heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich brauche bitte ihre Meinung bzgl. Meiner tochter: meine Tochter ist 11 Wochen alt und liegt seit vergangen Freitag mit ...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet