Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sitzen mit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 7 Monate alt und kann sehr gut alleine, aufrecht und mit einem geraden Rücken sitzen. Auch über einen la...

claudi1902

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren in zwei Wochen mit unseren Töchtern (8 J. und 18 Monate) nach Tirol. Unsere Unterkunft befindet sich in einem Ort ...

ksweety

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken ohne Krustenbildung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, ich bin etwas verwirrt wegen dem Verlauf der Windpocken meines Sohnes. Am 10.7. tauchten Ca 5 rote Flecken auf. In den nächs...

Jonesey84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher platter Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 Monate hat mittlerweile einen ziemlich Platten Hinterkopf. Sie schläft nachts durch und schläft lange daher mache ich...

cpsalgado

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss bei immer wiederkehrendem Paukenerguss wirklich operiert werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hat häufig einen Paukenerguss in beiden Ohren (mit Minderung des Hörvermögens; ohne Mittelohrent...

Bx.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis tut weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 2 jahre 4 monate sagt/zeigt das ihm sein Penis weh tut. Er hat am Montag selbst die Vorhaut runtergezogen und meinte A...

Baby4önak

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Jammern/weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 5 Monate jammert bzw weint den ganzen Tag vor sich hin. Egal was wir machen. Im Kinderwagen, Babysafe, auf dem Arm oder auf der De...

Ihly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich kann langsam nicht mehr. Mein Sohn, mittlerweile 13 Monate, wacht bis zu 20 mal in der Nacht auf. Wir haben einen geregelten Tagesablauf, e...

chicaalina

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B Streptokokken nach Geburt auch gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, diese Frage ist mir etwas unangenehm... Und zwar wurde ich während der SS positiv auf B Streptokokken getestet. Trotz Behandlung...

Luana16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelbes Sekret in den Innen Winkel des Auges

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse Mein Baby hat nach dem Schlafen immer gelbliche Sekret in den Augenwinkeln. Ist das schon eine Bindehautentzündung? Also wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impetigo Cantigiosa: Sonne und Strand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter hat Impetigo Cantigiosa. Eine größere Stelle an der Nase (ca. wie ein 20Cent-Stück) und noch etwa f...

Antje_Schlemm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.busse , meine Tochter 3 muss wegen eines harnwegsinfekt den Antibiotikasaft ratiopharm cortrim k 240mg nehmen ..allerdings verweigert si...

Bluemchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Baby (fast 10 Monate) hat seit ca. 4 Wochen einen leichten Mundgeruch- nicht direkt unangenehm und man muss schon bi...

Okt.baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mich würde interessieren wann das Haarwachstum bei Babys in etwa beginnt? Meine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt und hat na...

Lippenbärchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem bei meinem Sohn doch noch die Wanderröte aufgetreten ist, muss er nun das Amoxicilin nehmen. Wir waren beim Notdienst...

1xenia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sinusitis und angst vor herzmuskelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. BUSSE, mein Sohn hat seit ca 1 Woche einene zähflüssig dunkel gelben schleim aus der Nase. Kein Fieber und auch sonst keine B...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen und Gehirnerschütterung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (7 Jahre alt)hat sich gestern Abend gegen 20Uhr an der Ecke einer offenen Schranktür mit der Schläfe gestoßen.Wir ...

ChFrMeMi

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung fast 4-Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn wird in einem Monat 4 Jahre alt. Nun hat mich die Erzieherin im Kindergarten darauf aufmerksam gemacht, dass er d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser kinderarzt hat gesagt das unsere tochter 8 monate schon sizen müsste. Er hat ihr jetzt eine frist von 1 monat gegeben. Sonst müssen wir t...

diga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub Hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir befinden uns seit 10 tagen in Marokko. Meine Kinder sind beide Krank. Irgendwie scheinen mir die Ärzte hier unfähig...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet