Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Mein Kind (2) wurde heute wieder am Kopf geröntgt! Hatte aber nur ein Handtuch am Bauch umgewickelt! Keine Schürtze! war das s...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind Klagt nach Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Kind Klagt seid Freitag nach Schmerzen an der Zunge , bin sofort zu seiner Ärztin gegangen die mir etwas zum Pinseln verschri...

Juliane95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tauchreflex wie viele Minuten kann dieser dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde gern wissen wie lang so ein Tauchreflex dauern kann. Ich habe mal gehört bis zu 5 Minuten und nimmt das Kind keinen Schaden? Vielen...

Susiqu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, was die Listerien betrifft. Ich habe gehört, dass die Listerien für Kinder gefährlich sein sollen. Wir waren ...

Sandra-79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und schwitzt an der Wange auf die er aufliegt. Ist das normal? Wenn er auf seiner rechten Seite au...

Sherie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schielt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 9 Monate alte Tochter schielt gelegentlich. Ist das bedenklich? Sollte ich sie zeitnah dem Kinder oder Augenarzt vorstellen? O...

lilly229

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babies Köpfchen fällt nach vorne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn (8 Wochen alt) wird am liebsten über die Schulter getragen, weil er so am meisten von der Umgebung sieht. Teilw...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre nahrung, überfütterung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich mal wieder... Mir liegt da was auf dem Herzen und zwar- mein Sohn (nun genau 2 Monate jung) hat seit der Rotavierenimpfung...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate bricht im Schwall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vor 3 Tagen müssten wir den Notarzt rufen da sich unsere Tochter (am 18.7. Wird sie 7 Monate) übergeben hat und keine...

vale15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre Antwort. Leider bin ich dahingehend noch beunruhigt, was denn passieren hätte können. Kann hier ein schüttel Trauma oder innere Verletz...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand -Mund-Fuss oder Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Jüngste (5) klagte am Freitag über Bauch - und Halsweh. Sie schlief den ganzen Tag, Fieber bis 39,2. Am nächsten Tag war sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt Penisentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 26 Monate alter Sohn hatte Fr einen geschwollenen u roten Penis, bzw. erst nur die Spitze, was sich dann schnell vergrössert h...

Art

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epedemie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben jetzt schon seit ca. zwei Monaten einen Ausschlag an den Händen unter der Haut 2 Erw. und zwei ältere Kinder ...

babalua

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum verliert Tochter 8 Jahre tröpfelweise Urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit 2 Tagen verliert meine Tochter tröpfelweise Urin sie war nicht krank und hat keine Schmerzen. Wir müssen schon eine kleine Vorlage in die Unterho...

Urmelida1A

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel Schlaf undzu kleine Stillmahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (16.5 Wochen) schläft seit ca 3 Wochen tagsüber seehr viel. Er schläft abends gegen 20.00 ein, hat dann gegen 02.00h, 04.00h und 0...

Julia3287

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei Tage nach Fieber Erbrechen und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 25 Monate alt, hatte letzten Montag urplötzlich Fieber bis 39,5. Dienstagmorgen war seine Temperatur be...

Naduun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippen Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.busse nun kam mein Sohn am 12.7 zur Welt ist nun 4 Tage alt ..wir sind schon daheim und heute kam unser Nachbar und wollte den kleinen mal ...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes an der Hand- was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (wird im September 3) hat seit 3 Tagen einen Herpes an der Hand und zwischen den Fingern. Ich habe eine Lösung zum Auftra...

sarah08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was muss ich tun wenn Kleinkind 20 Monate 4 Antibabypillen genommen hat?

Linaleo

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind ins Bett fallen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr Busse, Ich habe 2 Fragen an Sie. Unser Sohn (22 monate alt) lässt sich seit neustem in sein Gitterbett fallen. Er stellt eine Erhöhung davor ...

MAm90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet