Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Isst mein 16 Monate altes Mädchen zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter wiegt 11kg bei 78cm.Ich hab das Gefühl , dass sie zu viel isst.Sie ist eine gute Esserin und hat auch einen richtigen Bauch.Morge...

sunview

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sage ich es meinem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben heute nach monatelanger Diagnostik die Diagnose Asberger Autismus für unseren 10-jährigen Sohn bekommen. Wie kann ich es ihm sagen...

Sveamaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Ich mache mir langsam aber sicher sorgen , unsere Maus hat immernoch fast eine glatze. Hinten hat sie paar dünne sehr helle Haare ....

15sunny

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie sehen Zwischenmahlzeiten ab dem 10. Monat aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Ernährungs-Übersicht im ersten Lebensjahr gesehen - dort steht, dass man zum Ende des 10. Lebensmonat den N...

Mammika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Schweißflecken auf Bettlaken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein 2 jähriger Sohn schwitzt sehr stark am Kopf beim Einschlafen. Mir sind auf einem grauen Bettlaken mehrere weiße runde Schweißf...

nachtkerze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Nudeln gefährlich für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Eine Bekannte hat beim letzten Familienfest fast hysterisch reagiert, als wir unserem Kind, 17 Monate alt, Spaghetti geben w...

Ripley

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliche Einschlafstörung durch KiGa?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) schläft seit dem 7. Monat im Beistellbett am Elternbett. Er schlief meist gut ein und hat auch seh...

maxx281140

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei uns ist heute Abend der Rauchmelder losgegangen. Unser zwei Monate altes Baby war im Nebenraum, die Tür war offen. Könnte das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterilisieren von Fläschchen und Pumpset

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (2 Monate) wurde bisher nur gestillt, wir fangen jetzt aber auch an, ihr abgepumpte Muttermilch mit dem Fläschc...

Blei.stift

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat sich fast an Jacke erwürgt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mir ist heute ein Vorfall passiert der mir ein paar Gedanken macht. Meine 21 Monate alte Tochter wäre fast eine Tre...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man Scharlach beim Baby übersehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, beim Abholen unserer Großen (knapp 4 Jahre) aus der Kita wirkte sie plötzlich recht schlapp und kränklich und klagte über Ko...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüß gott! War mit meiner maus fast 2 jahre beim Hausarzt es wurde angina diagnostiziert. Sie hat 11,45 kg und muss 3 mal 5 ml nehmen. Mir kommt das...

Nicoled

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich massiere meinem 8 Monate alten Sohn ab und zu das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke von aussen auf die Backen (Inhaltsstoffe:...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe gestern eine Reportage im Fernsehen über Toxoplasmose in der Schwangerschaft gesehen. In meiner letzten Schwanger...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


B-Streptokokken auch für älteren Säugling gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, die Frage ist mir sehr unangenehm. Und zwar wurde ich vor der Geburt meiner Tochter aufgrund eines geplanten Kaiserschnit...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen nach Invagination normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, knapp drei, hatte innerhalb der letzten Woche zweimal eine Dünndarm-Invagination, die sich glücklicherweise von selbst löste....

LaValie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich schreibe nochmal wegen dem Thema essen. Meine kleine 12 Monate nimmt den Mund ziemlich voll und mumpelt dann darauf rum. All...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby bekommt blaue Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr.Busse, mein Sohn fast 5 Monate alt bekommt, sobald man ihm länger am Arm haltet, ihn auf die Schoß setzt oder der gleichen Blaue Füße. E...

Nadineerik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochziehen und Händchen halten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem unsere Tochter (8 Monate alt) nun einige Zeit wirklich gut in ihrem Bett eingeschlafen ist (zum Teil könnten wir so...

Flo_84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet