Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Genth ophtal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , wie lange soll man bei bakterieller Bindehautentzündung Genth ophtal den Kids geben?  Es ist nun der 4. Tag 3x1 Tropfen. Wir waren nicht beim...

Betty Beggy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man nach Antibiotika Gabe wegen Bindehautentzündung in die Sonne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, lieber Herr Doktor Brügel unsere Tochter (2 Jahre) hat zurzeit eine Bindehautentzündung die seit 3 Tagen mit Gentamycin ...

Glückskind1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nur krank und übermüdet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,  Ich mache mir schon länger Sorgen um unseren Kleinen (6Monate). Er ist schon circa 2/3 seines Lebens verschnupft und erkäl...

Lilliout

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 11 Monate und mir fällt immer mal wieder auf, dass ihr Stuhlgang teilweise einen weißen Überzug hat. Ich k...

Celle007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp oft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein 3 jähriges ist auf Pseudokrupp sehr auffällig, hat es bis jetzt schon öfters gehabt. Eher leicht, aber auch Tagsü...

Linda P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz mittelohrentzündung gebadet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,  meine Tochter 7 Monate hat seit einigen Tagen eine mittelohrentzündung. Sie bekommt seit 3 Tagen Antibiotikum da beim Arzt auch...

Annax13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Danke, dass ich meine Frage hier stellen kann.  Ich habe zum ersten Mal vom "sekundären Ertrinken" gehört, von einer Freundin. Wir w...

Omasüßigkeitenliebe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich Angst ,dass schlecht träumt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsre Tochter grad 5 Jahre geworden, hat plötzlich Angst fernzusehn,falls was gruseligen kommt,möchte nicht mehr Toonie hören,weil sie Angst hat was ...

Ka1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 8jährige Tochter war heute mit ihrer Freundin und deren Familie unterwegs im Auto, als sie aus einer Trinkflasche mit grosser Öffnung trank und...

Cindy2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


E- Zigarette schädlich für Kleinkinder ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Liebes Ärzte Team,  mich beschäftigt grade eine Situation heute und lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Wir waren heute auf einem Geburtstag e...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Reaktion oder doch Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, da unser Sohn leider schon eine Erdnussallergie hat, bin ich da sehr sensibilisiert und da grade wirklich viele Bienen und...

Ladida83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagel löst sich zum zweiten Mal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (2,5) löste sich vor ein paar Monaten der große Zehnagel. Der neue war schon darunter. Es war kein Trauma...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, Vielen Dank für diese schnelle Antwort.  Natürlich mache ich mir dann sofort Sorgen, sobald er sagt das er Bauchschmerze...

YvonneAh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzen am Schienbein 6 Jahre Alt .

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse  ich habe eine Frage und  zwar meine kleine Tochter ist 6 Jahre Alt und sie klägt manchmal über  schmerzen  am Schienbein   es...

ingrid2812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in unserer Krabbalgruppe können die anderen Babys eigentlich alle mehr als mein Sohn, fast 8 Monate. Er kann sich drehen in beide Richtungen v...

Goldfever

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Hoden eingesaugt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir hatten heute einen blöden Vorfall mit unserem 23 Monate alten Sohn. Er liebt es mit dem Staubsauger zu spielen und i...

Rina2023!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesundheitsgefahr durch ausgehärtetem Montageschaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gehrter Herr Dr. med. Busse, wir wohnen in einem Mietshaus, welches 2020 an der Fassade gedämmt wurde. Am Balkon existiert an der Türschwelle...

teo.us

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augmentin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 5,5Jahre soll wegen Blasenentzündung 7 d Augmentin Saft nehmen. Wir sind im Badeurlaub und der Doktor...

Grashüpfer1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Kind auf dem Arm gestürzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich bin mit meinem fast sieben Monate alten Sohn auf dem Arm in einem Gasthof auf dem Weg zum Wickelraum über eine ...

Paroli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind mit der Familie auf einer Hütte in Österreich und waren heute Pfifferlinge sammeln. Wir haben auch wirklich viele g...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet