Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachtrag Stubenwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Mir war leider absolut nicht bewusst, dass ein Stubenwagen eine Gefahr für unser Baby darstel...

Hubihubas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidenpilz bei 13-monatigem Baby möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 13 Monate altes Mädchen bekommt seit 5 Tagen Amoxicillin, aufgrund einer Mittelohrentzündung. Seit zwei Tagen sind ihre Schamlippen von innen mi...

S.Bischof

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habd mund fuß krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine frage mein 2 1/2 jähruger sohn bekahm am sonntag rote flecken um den mund er nimmt auch noch den schnuller daher hat er das öfters...

Rominaelli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tigermücke? Mückenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine kurze Frage... Unsere kleine (5,5Mo) ist jetzt 2x gestochen worden von einer Mücke denke ich. Es war ein kleiner,roter Punkt. N...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenzufuhr erhöhen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Dreijähriger Sohn ist in letzter Zeit blass und ein bisschen antriebslos. Der Kinderarzt hat ihn körperlich untersucht und erstmal ...

CaroLiese

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selber essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vermutlich eine blöde Frage, aber es bewegt mich trotzdem. Mein Sohn war ein klassischer Brei Esser, ließ sich füttern, Übergang zu ...

lilly229

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR&V -Impfung nach Kontakt mit Windpocken möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist knapp 10 1/2 Monate alt. Aufgrund unseres anstehenden Urlaubs und der Geburtstagsfeier der großen Schw...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flacher hinterkopf anzeichen rachitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse , ich habe ja vorher schon ein frage bzgl. Des Platten hinteekopfes gestellt . Jetzt habe ich gelesen das dies auch ein anzeichen ...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mit Keuchhusten wahrscheinlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine 3 Wochen alte Tochter. Heute war meine Tante zu Besuch, die mir im Nachhinein mitteilte, dass sie an Keuchhusten ...

kaiserinsabrina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Herzlichen Dank für Ihr tolles Engagement hier! Ich bin 21. SSW und CMV-negativ. Heute haben mich Freunde mit 7monatigem Baby besu...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platter hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse , Mein Sohn 5,5 Monate hat einen sehr flachen hinterkopf . Er ist Hintern sehr gerade und nach oben etwas spitz ist aber alle...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider wurde eine Frage von mir übersehen: Unseren Stubenwagen haben wir gebraucht geschenkt bekommen, dieser ist schon mehrere Jahre alt und stand ...

Hubihubas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind vom Bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter(nächste woche 8 monate) ist eben von meinem Bett gefallen und hat sich dabei den Kopf an ihrem Bett gestoßen :-( jetzt schläft si...

besorgte Mama28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babybel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind (4) hat im Kindergarten die rote Hülle vom Mini BabyBel (ist laut Internet aus Wachs) zur Hälfte mitgegessen? ...

Hubihubas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen, Schlafen...und Kommunikation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6. Monate alt, kann sich nur auf den Bauch drehen aber nicht zurück auf den Rücken. Jetzt dreht er sich im Schlaf...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umzug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mich vertan. Der Boden ist ein Vinylboden, kein PVC. Gruß Nanni73

nanni73

0 Antworten


Atmung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat heute morgen wohl einen Atemaussetzer gehabt. Ich bin erwacht, als sie plötzl...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umzug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wir planen evtl.umzuziehen. Die neue Wohnung wird gerade saniert, anschließend gestr...

nanni73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alleine einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 4 Monate alt. SeineWachphasen sind nicht länger als maximal 2 Stunden dann ist er aber totmüde. Allerdings schläft er nie alleine ein,...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann bei der erst Einnahme von medikinet passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein vier jähriger Sohn soll mit medikinet eingestellt werden in der ersten Woche 5mg morgens,zweite Woche 10mg morgens und in der dritten Woch...

Jennjenn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet