Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie oft sollte ich mein Baby im 11. Monat noch stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 10 fast 11 Monate alt und ein recht guter Esser. Er isst so gut, dass ich ihn tagsüber gar nicht mehr stille. Meine Frage: wie of...

Milli_Noah

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann ich mein Baby baden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse, am 13 Oktober wurde mein Sohns Bauchnabel von der Kinderärztin geätzt. Mein Sohn ist am 05.10.16 geboren. Nun hat e...

Flooweer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrowelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zu Anfang möchte ich mich erst mal bedanken, dass uns hier im Forum immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist wirklich s...

claudi1902

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handynutzung bei TaMu gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Meine Tochter geht zur Tagesmutter. Diese hat immer und überall ihr Handy dabei. Wenn die Kinder spielen liegt es auch mit im...

Erdbeerelfe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Bei uns in der Krippe gut es zur Vesper folgende Brote. Mit Salami grobe rügenwalder Camembert und grone mettwurst. DesweiteRen ...

Sonnenblume_270715

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 39,4- was noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (13 Monate) hat seit gestern Abend Fieber und Schnupfen. Fieber 39,1 - 19 Uhr, 39,4 -1:00 Habe ihm Nurofen Saft 2,5 ml gegeb...

kimberly45

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten 2,5 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, erst einmal vielen Dank, dass es diese Funktion und Hilfe hier gibt. Mein Sohn ist 96cm groß, wiegt 13kg und ist 29 Monate ...

Sindy1704

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche nasentropfen und wie lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, Meine tochter (17 monate) hatte vor kurzem einen magen-darm-infekt, dazu einen dicken rotz und daraus resultierend eine mitte...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann die Beine nicht voll spreizen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 12 Wochen alter Sohn kann seine Beine nicht voll spreizen. Wenn ich ihn zum Beispiel in ein gewebtes Tragetuch oder eine Trage (Manduka...

ylvabella

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


extreme naechte!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich suche dringend Hilfe.... Meine Maus (7 Monate)schläft bis Ca 6:00 Uhr früh Dann um 9-10 eine Stunde Und um 13:00-14:00 Uhr eine Stund...

Katee

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist lichtempfindlichkeit besorgniserrregendß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, seitdem ich denken kann empfindet mein Kind Morgendlicht als unangenehm - es dauert so 10 Sekunden udn dann fasst er sich an die Augen ...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren heute mit unserem 7 Wochen alten Baby auf einer Messe. Diese war extrem voll womit wir nicht gerechnet haben. Des weiteren habe ich mir auch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter war seit Geburt an ziemlich unruhig . es war eine Einleitung und eine VE . Sie brauchte sehr lange um "anzukommen " es ist so das sie vo...

Ruccola

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere jetzt 7jährige Tochter hat in diesem Jahr schon zum 3. Mal Würmer. Zuerst war es im März, dann im Juni und jetzt im Oktober. ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimiger geruchloser stuhl normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt bereits Beikost. Seit heut Morgen hat er schleimigen, geruchlosen Stuhl. Es ist auch i...

Suson

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Brustwarzen bei baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. busse, Bei meiner Tochter hat die Kinderärztin eine 3. Brustwarze im Rahmen der U 3 Untersuchung festgestellt. Sie meinte nur,...

hello123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Schläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Kleiner (bald 6 Monate) ist seit längerer Zeit ein sehr schlechter Schläfer. Die letzten 3 Nächte kam er jede Stunde. Sonst alle 2 b...

Wuba14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis E- Fernsehbericht Relevanz für Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, im MDR lief ein Fernsehbericht, dass die Zahl der Hepatitis E-Fälle in Deutschland immer mehr zunimmt. Der Erreger tauchte...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes brummt-nornal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist am 12.10.16 geboren-sprich 10 Tage alt. Seit ein paar Tagen brummt sie hin und wieder. Es ist ein Brummen/Knurren. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet