Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Pupillen sind meiner Meinung nach gleich groß, ein Auge ist insgesamt größer bzw. kleiner

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich bin nicht gegen Masern geimpft, in der Schwangerschaft würde nur vom Frauenarzt geraten, die Röteln Impfung nac...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pestizide Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unsere gesamte Familie isst sehr viel Obst und Gemüse. Nun habe ich gestern in einem Punkt 12 Bericht gesehen, dass...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten - Verkühlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (5 1/2) hat heute im Kindergarten leichtes Nasenbluten gehabt. Die Betreuerin hat es mir beim Abholen gesagt und gemeint, dass viele Kinder...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut 5-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Wir waren gestern mit unserem Sohn, welcher letzte Woche 5 Jahre alt geworden ist, zur Vorsorgeuntersuchung U9. Got...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsbotulismus über Gegenstände möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, könnten Sie mir sagen, ob folgende Situation gefährlich sein kann für ein 6 Monate alten Säugling: ein anderes Kind i...

Blumme01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Auge größer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir haben ungefähr vor 2-3 Jahren bei unserem mittlerweile 5 Jahre alten Sohn bemerkt, dass ein Auge größer bzw. kle...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen mit 2 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate ist am Donnerstag Abend gestürzt und tritt seit dem nicht mehr auf sein rechtes Bein auf. Am Fre...

Mami201408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Fleck Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 18 Jahre alte Schwester hatte mehrere Wochen einen (dunkel) roten Fleck, ca. 3-4 cm groß. Auf der Beininnensei...

melody2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein 9 Monate altes Baby isst morgens sehr gerne Brot mit Butter und Frischkäse. Frischkäse wird ja Salz zugesetzt ...

melody2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine 4-jährige Tochter hat über Wochen mit schimmeligen Kastanien im Auto gespielt (diese waren in einer Tasche und...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche Pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Das erste mal ist es uns aufgefallen als sie 2 monate alt war. Bei Dämmerung .. bzw. Wenig Licht sind ihre Pupille...

neya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Mittelohrentzündung und abschwellende Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn (19 Monate) ist seit Anfang Oktober mehr oder weniger durchgehend erkältet (der große Bruder ist im ersten Kindergartenwint...

Marie1978

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit bei jeder flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser baby ist 3.5 Monate alt und seit er 1 monat ist schreit er bei wirklich jeder Flasche. Er trinkt manchmal 2 schlücke und schre...

Bubuvan

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel unter der Haut ... was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es geht um meinen Sohn, 3 Monate. Habe heute beim spielen mit ihm einen Knubbel an der Hand ertastet. Er ist in der Handfläche , etwa unter...

dicey

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feste Kost mit 7 Monten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist nun genau 7 Monate und besitzt bereits 6! Zähne! Das Interesse an festem Essen ist enorm gestiegen, sodass wenn mein ...

MammaMia2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum pullert mein Baby nachts nicht mehr wirklich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Vorab mein Sohn ist nun 9 Wochen und wird voll gestillt . Nachts ist es unterschiedlich von 1bis 4h Schlaf am Stück ist alles...

Josua2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann ist eine ansteckung nicht mehr wahrscheinlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse In der Kita grassiert der Norovirus. Unsere Tochter (3J) hat sich bisher nicht angesteckt und ich habe sie letzte Woch...

strakur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viburcol Zaepfen..wie oft kann man baby geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Jetzt ist sie erkaeltet..sie hat starker husten und nase laueft auch. Ihr hilft bei Unruhe Viburcol. Ich gebe ihr meis...

Iryna F

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufwärmen von selbstgekochter Babynahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich versuche das Essen für mein Baby (knapp 9 Monate alt) immer selbst zu kochen. Ich lagere das Essen im Kühlschrank...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet