Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wohnwagen Insekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir könnten günstig einen Wohnwagen erwerben. Ansich finden wir das auch cool und haben das auch schon ausprobiert.  Ein Thema beschäftigt ...

Katti79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien - Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo 😊 Mein Baby hatte zum ersten Mal vor 1 Monat Petechien am Fuß. Nun kamen sie auf der Hand. Beide Male verschwanden sie wieder nach 3-4 Tagen...

Blubfisch122

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrille baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse,   Unsere 5monate alte Tochter hat weisse Sprenkel auf der Iris, wodurch die Augen ja wohl lichtempfindlicher sind(habe ich  ge...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so ...

Paedi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,    Ich fahre mit dem. Kinderwagen immer von der strasse in die wohnung und lass ihn dort im vorzimmer stehen.    Wir sind heute üb...

Baby01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wespenstich beim Neugeborenen Tetanusgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  meine neugeborene Tochter ist wenige Wochen alt und es gibt bei uns sehr viele Wespen, Bienen, Bremsen etc. Wir sind auch viel draußen...

Lisamueller

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesternkorn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 Hallo habe ich eine Frage wegen Gesternkorn am Augen Lind drinnen( mein Junge ist 5) .Lautet Augenärztin ist alles ok und braucht er keinen Antibiot...

Luftballon 14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Beule in die Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine fünfjährige Tochter ist gestern beim spielen gestürzt und hat nun eine Beule am Hinterkopf.  Wir waren gestern bei...

Sandra88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.  Grundsätzlich schätze ich unseren Kinderarzt schon sehr, da er immer Risiko...

Cuci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat in die Sonne geschaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt (korriegiertes Alter). Gestern waren wir mittags draussen, er hat seine fläschchen im Kinderwagen getrunken. Di...

M_K123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor, ich hab leider eine Analfissur und still meinen Sohn voll. ich habe in der Nacht, weil die Stelle so gejuckt hat Inot...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Globale Entwicklungsverzögerung ohne Ursache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist aktuell 20 Monate alt. Er kann sich auf den Bauch drehen, wenn die Unterlage weich genug ist, dreht er sich auch zurück a...

Anne94Mama

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf vor und zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 W) wollte heute Nacht beim stillen im Liegen plötzlich nicht weiter trinken. Ich habe versucht die...

Juli37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körperkontakt mit bekiffter Person.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herrn Busse, kann meine Tochter durch Körper Kontakt mit einem der gekifft hat high werden ? , meine Tochter hatte gestern eine Begegnun...

Celina92berlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietestung wo kann man sie machen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse  Meine Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und hat seit Juni immer wieder allergische Reaktionen. Angefangen hatte es mit plöt...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebe Ärzte,  ich habe eine Frage zu den pneumokken Erkrankungen vor allem zur Übertragung.  wir waren auf einer Hochzeit eingeladen mit ru...

nadine4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, welche Auswirkung hätte der Kombinationsimpfstoff mit Tetanus auf den Körper, während im Körper gerade Tetanus Bakterien sind un...

Karai

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung seit vielen Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich mache mir große Sorgen und hoffe auf Ihre ärztliche Zweitmeinung. Mein Baby ist knapp 10 Wochen alt und wird...

Punkt78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Ich habe gerade meinem Sohn Kleidung während Schlaf gewechselt, da es voll nass war. Haare ist auch nass, bereit...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelstaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hab gerade die Nägel von meinem Sohn (4Monate) mit  einem Nagelknisper gekürzt und dann anschließend mit einer Babyfeile gefeilt. N...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet